Serie "vergessen"

5 Antworten

Hallo Stefan,

es gibt keine bescheuerten Fragen. ;)

Die kurze Antwort lautet: Ja und nein.

Ja es ist möglich mittels Hypnose eine Amnesie zu kreieren. Kurzzeitig können Probanden die Existenz einzelner Zahlen oder sogar den eigenen Vornamen vergessen. Aber es handelt sich um genau das: Vergessen. Du hast mit Sicherheit schon einmal etwas vergessen in deinem Leben. Den Namen von jemandem oder wo Du deine Schlüssel hingelegt hast oder die Antworten zur Klassenarbeit. Du kennst also das Gefühl, wenn du nach der Antwort suchst, und sie Dir einfach nicht einfallen will. Allerdings ist es so, dass WENN einem diese Dinge wieder einfallen, man eher denkt "ach JA stimmt ja" oder etwas vergleichbares. Man erinnert sich also dann daran, dass man das vergessene die ganze Zeit gewusst hat und nur vergessen hatte. Das Gefühl etwas NEUES zu erfahren, das man vorher nicht wusste ist damit nicht vergleichbar.

Vielleicht könnte ein Hypnotiseur Dir das GEFÜHL wieder geben Die Serie zum ersten mal zu sehen. Die Erinnerungen an die emotionale Achterbahnfahrt und die damit verbundenen Gefühle wieder wach rufen. So würde ich es jeden falls versuchen.

Alles gute Psychotrop

PS: Ich kann Dich SEHR gut verstehen ;)

PPS: Wo wohnst Du?

Sorry, aber da musst du durch... wie viele Serien schon abgesetzt wurden, die ich mochte...

medgarmon
Fragesteller

Son Mist, gibts da nichts? Und Welche Serien mochtest du die abgesetzt wurden?

LizWa  12.01.2015, 00:55
@medgarmon

Common Law, Almost Human, Golden Boy und Perception ... das waren so die letzten. Besonders bei Almost Human war ich echt sauer.

medgarmon
Fragesteller

Bei mir ist es jetzt Fringe...

Ich kenn das Gefühl. Hab einmal die letzte Staffel meiner Lieblingsserie an einem Tag geguckt und hatte danach total den Realitätsverlust. Als ich gemerkt hab da kommt nichts mehr hab ich gedacht mein Leben ist zu Ende. Guck dir was anderes an. Das gibt sich.

medgarmon
Fragesteller

In der letzten Folge jetzt ist ein Charakter gestorben, ich war den ganzen Tag so wütend und wollte nicht begreifen dass es nur eine Serie ist

Du kannst sie nicht einfach vergessen, du kannst dir allerdings andere Serien/Filme angucken und vielleicht später nochmal das Verlangen haben deine alte Lieblingsserie erneut sehen zu wollen, nachdem du dich so sehr mit anderem beschäftigt hast, aber das erste Mal wird es leider nie wieder geben xD

medgarmon
Fragesteller

Hmm.... das könnte gehen Danke Für den Tipp

"Zeit heilt alle Wunden"