Septum Probleme?

1 Antwort

Keine Ahnung, warum dir der Piercer so einen Blödsinn erzählt...Frische Piercings müssen und sollen nicht extra bewegt werden, die wachsen nicht fest. Das einzige was durch das drehen passiert, hast du schmerzlich erfahren - der Stichkanal wird (völlig unnötig) gereizt. Ist wie wenn man bei einer Schürfwunde fröhlich den Schorf abkratzt oder nochmal schön mit dem Finger drin rumrührt. Reinige es 2 x täglich und ansonsten lass es bitte in Ruhe, nicht drehen. Bzw ist's eh am besten, wenn der Schmuck in der Nase hochgeklappt ist solange es heilt.

Und ja, dass die Nasenspitze empfindlich ist und weh tut ist völlig normal - da ist jetzt eine Wunde plus hartem Fremdkörper in deiner Nase, der Körper muss damit erstmal klarkommen und drumrum heilen. Das wird noch einige Wochen wund sein. Nase putzen muss man ein bisschen neu lernen, aber das findet man auch raus mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum