Septum im Sportunterricht?

2 Antworten

Du kannst zum Piercer gehen und Dir einen „Keeper“ einsetzen lassen. Den trägst Du dann so lang, bis Du schmerzfrei selbst das Piercing wechseln kannst.

Ich nehme an, Du trägst Ohrringe, und die kann man ja im Normalfall auch schmerzfrei wechseln. Wenn Dein Septum verheilt ist, fühlt sich ein Wechsel auch nicht anders an als bei Ohrringen.

Lass Dir auch ein Hufeisen (Circular Barbell) geben, das Du einklappen kannst. Dazu muss die Öffnung vom Ring gerade so groß sein, dass der Ring am Nasensteg hält. Einklappen kannst du dann nur, wenn Du die Nase etwas hochdrückst und damit den Nasensteg schmaler machst. Das hält dann ohne Druck in der Nase und ist im Normalfall komplett unauffällig. Natürlich trägst Du dann das Risiko bei Unfällen.

Wenn Du Pech hast, dann ist das Septum so gestochen, dass der Ring keinen Platz zum Einklappen hast. Dann ist das Einsetzen von einem Keeper Deine einzige Möglichkeit. Ein kleiner Plastik-Keeper bedeutet auch die kleinste Verletzungsgefahr.

simxne0000
Fragesteller

dankeschön

An einem Septum kannst du dich normal eh nicht beim Sport verletzen.

simxne0000
Fragesteller

erklär das bitte meiner Lehrerin😅

W00dp3ckr  06.10.2023, 04:19
@simxne0000

Das stimmt auch nicht, denn mit nem Ball auf der Nase kann das schon sehr viel mehr wehtun als ohne Piercing.