Sephardische Namen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Marokko ist Beispielsweise eine Hochburg sephardischer Juden. Dort wimmelt es nur so von ihnen bzw. uns, denn ich bin einer beiderseits. Vornamen sind entweder Hebräische wie z. B. Mamoun oder Othman / Ottomann; Oder eben marokanisch wie z. B. Hischem; Oder sogar islamisch wie z. B. Hassan oder Khalid.

Vornamen sind nicht von sonderlicher Bedeutung. Viel mehr jedoch Nachnamen wie z. B. Ben-Chekroun, Benjalloun, Benkiran, Benzekri, Sefroui. Auch der Name Cohen, kommt in marokko gelegentlich vor, aber ich glaube dieser Name ist eher Aschki.

Dann spielt natürlich das aussehen eine beteurende Rolle, also die Rasse ist damit gemeint. Hoffe, konnte Dir behilflich sein...!

Hallo przybenko11, sagen war mal jetzt ein türkisch-sephardischer Jude, sie tragen spanische Nachnamen und türkische Vornamen manchmal auch Hebräische. Sie tragen spanische Nachnamen weil sie ursprünglich aus Spanien kommen. Ein türkisch-sephardischer Name: Semih Pedro.

przybenko11
Fragesteller

Danke :)