SEPA Lastschrift retoure?

PS: den Artikel von Amazon habe ich bereits erhalten also was nun ?

Wtf ich weiß aber dass sie es nicht abgebucht haben was nun

4 Antworten

Also:

  1. Konto unbedingt decken mit mindestens 5 €. Rücklastschriften kosten zumeist um die 5 €. Idealerweise 5€ + Betrag damit ein erneuter Abbuchungsversuch nicht wieder ins Leere läuft. Ich bin mit nicht sicher ob die 60 cent die Rücklastschrift schon abdecken. Das scheint mir zu niedrig.
  2. Mit dem Verkäufer klären ob die noch mal abbuchen oder ob du überweist.

Gutefragenhabei
Fragesteller

Oki danke für die Hilfe

Auf Deiner Rechnung stehen die Kontodaten so wie sonstigen Kontaktdaten des Verkäufers. Kontaktiere ihn und frage welche zusätzlichen Kosten für die geplatzte Lastschrift zu bezahlen sind.

Kontaktiere den Verkäufer. Manchmal starten diese einen erneuten Einzugsversuch. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach selber überweisen.

Gutefragenhabei
Fragesteller

Ja an wen an den Verkäufer oder an meine Bank ?

APPLEFR34K  02.02.2020, 01:05
@Gutefragenhabei

Natürlich an den Verkäufer. Frag bitte aber vorher nochmal bei Amazon nach! Ich hatte viele Kunden die direkt überwiesen haben und es dann doch nochmal eingezogen wurde. Du ersparst dir durch kurzes Nachfragen eine Menge Arbeit

Du bekommst in ein paar Tagen eine eMail von Amazon wo Sie Dir die Bankdaten geben, plus die Gebühr.