Frage von ilooo01, 125

Seltsamer piepton von draußen?

Ich versuche es kurz zu machen. Also ... ich höre schon seit einigen Wochen einen gaaaanz hohen piepton , welcher von draußen kommt ( glaub ich ) . Meine Eltern hören ihn auch , aber sie scheint das nicht so zu stören. Manchmal ist es so schlimm, dass ich wegen diesem Ton nicht schlafen kann, weil er mich nachts in den Wahnsinn treibt. Wisst ihr vielleicht woher das kommen kann ?

Antwort
von Rockige, 120

Wie alt bist du?

Könnte sein das jemand eine spezielle Anlage irgendwo an einem Gebäude angebracht hat.... so eine die durch bestimmte hochfrequente Töne Jugendliche oder Tiere fernhalten soll

Kommentar von TonyFranky ,

Sicher ist die Anlage um Jugendliche fern zu halten xD

Antwort
von iylop0, 44

Ich hab das gleiche es ist ein längerer Ton der immer in regelmäßigen abständen kommt. Man kann aber nicht zuordnen von wo der kommt, aber er kommt von draußen und ist mega nervig. 

Antwort
von ronnyarmin, 105

Dann geh doch mal draussen rum und versuche herauszufinden, woher dieser Ton kommt? Hier kann das Keiner wissen.

Kommentar von ilooo01 ,

Ja , das ist mir klar... kann aber sein,dass irgendjemand auch schon mal so etwas erlebt hat.

Kommentar von ronnyarmin ,

Was nützt es dir zu wissen, woher in anderen Fällen ein Piepton kam?

Bei mir wars der Wecker des Nachbarn, der in Urlaub gefahren war. Also wenn du meinst, es gäbe nur diese eine Möglichkeit: Gehe im Nachbarhaus in den zweiten Stock. Der Ton kommt aus der rechten Wohnung.

Antwort
von keksman16, 105

Ist es ein durchgehender Ton oder geht er nur einige Sekunden und wiederholt sich dann alle paar Sekunden?

Kommentar von ilooo01 ,

Ja, es wiederholt sich alle paar Sekunden.

Kommentar von keksman16 ,

Könnte ein "Marderschreck" sein, das ist ein kleines Gerät, was man ins auto einbauen kann, welches dann einen piepton (der allerdings nicht allzu laut sein sollte) ab um Marder von Autos fernzuhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten