seltsamer grüner Stein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es Glas ist oder doch ein (Halb-)Edelstein, kannst Du leicht selbst testen, z. B. mit einem Taschenmesser, einer Münze oder einer Metallfeile. Lässt sich der Stein ritzen, dürfte es Glas sein. http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4rte#Mohs oder Googlen nach "Härteskala nach Mohs".

Crazykid2001
Fragesteller

endlich mal jemand der klug anderen hilft und ´gutefrage.net nicht nur dazu nutzt dumme Sprüche zu schreiben.

Es ist sicher eine abgeschliffene grüne Glasscherbe.

Smaragdvorkommen in Deutschland wurden bisher nicht entdeckt :)

AdhsKind  06.02.2015, 09:31

doch ich hab letzt welche gefunden

waren sogar schon geschliffen....

Bambi1964  06.02.2015, 09:31
@AdhsKind

Haha. Ich meinte natürlich Rohsmaragde, nicht die vom Juwelier :)

AdhsKind  06.02.2015, 09:35
@Bambi1964

kommt auf die größe an....

und den rest

cccc

cut clearity colour carat

Bambi1964  06.02.2015, 09:36
@AdhsKind

Ja, das weiss ich auch. Aber was kosten Smaragde pro Karat? Doch nicht 1.000 Euro...

Crazykid2001
Fragesteller
@Bambi1964

Könnt ihr woanders flirten nicht unter meiner frage ?????

Skinner323  11.02.2015, 21:20
@Crazykid2001

Ihr könnt ja mal eure Handynummern austauschen :)
(Nich Böse oder Fies gemeint nehmt es gelassen :D)