Frage von finnaoo9, 716

Seltsame juckende Beulen auf dem Kopf?

Hallo Leute

Seit ungefähr ein bis zwei Wochen stört mich das jetzt schon. An meinem Hinterkopf bis Haaransatz am Nacken habe ich in letzter Zeit manchmal stärker auftretenden Juckreiz, was mich echt super stört. Aber seit ich erst einmal angefangen hab zu kratzen, kann man kaum aufhören, und besser wird es auch nicht. Ich habe im allgemeinen einen leicht reizbaren, trockenen Kopf, aber das hinten ist echt extrem inzwischen. Hätte ich mir sonst soviel am Kopf gekratzt, hätte es normalerweise angefangen, irgendwann zu bluten, doch es bleibt aus. Dafür ist mir aufgefallen, dass sich eher Beulen bilden an meinem Hinterkopf. Kann ja sein, dass mein Kopf ein wenig unförmig ist, aber das ist mir echt neu... Außerdem links zwischen Nacken und Ohr ist eine besonders schwierige Stelle, denn da hat sich irgendwie eine Art Schorf gebikdet, aber nicht aus Blut. Ich konnt nicht anders, als es abzukratzen (tut mir leid für den Ekel der Beschreibungen), aber es war eher weißlich und irgendwie auch schwer abzukriegen. Nach weiterem Kratzen hats denn leicht geblutet... Ich versuch ja immer, dem standzuhalten und nicht zu kratzen. Aber es juckt einfach mega und macht mich irre. Ich habe mal gehört, dass Juckreiz am Kopf auch durch Stress, welchen ich momentan schon habe, ausgelöst werden kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht wirklich. Auf jeden Fall mache ich mir da ziemlich Sorgen und ich bin auch ein Mensch, der schnell Angst bei unbekannten (negativen) Veränderungen am Körper bekommt... Deswegen wollt ich jetzt mal Fremde um Rat fragen. Meine Mutter meint, sie sieht da nix an meinem Kopf, aber irgendwie ist das seltsam. Was ist euer Rat dazu? Danke im Voraus. Wenn alles nichts hilft, versuche ich es mal mit nem Hautarzt... Aber erster Rat wäre super.

Antwort
von NicolePeu, 234

Hi,

deine Anfrage hier ist ja schon etwas älter ... jetzt habe ich das gleiche Problem wie du. War gerade beim Hautarzt, der fragte mich als erstes, ob ich rauche. Ich sagte ja und damit war er damit auch schon fertig. Habe jetzt eine Cortison-Lösung bekommen, die ich mir auf die Beulen auftragen soll.

Meine Frage an dich ... bist du das los geworden? Wenn ja, wie? Und was war das, was du hattest?

Würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest.

Viele Grüße

Kommentar von finnaoo9 ,

Ahhh... Also die Beulen fallen mir jetzt nicht mehr so auf wie vorher, und der Juckreiz ist auch nicht mehr so stark. Ich habe dagegen nichts unternommen, vielleicht waren die Beulen auch einfach schon immer da o.O

Hundertpro losgeworden bin ich gar nichts, weil ich nichts dagegen tue. Aber bei mir sind es wahrscheinlich nur richtig starke, trockene Schuppen anscheinend. Klebrig ist auch nichts mehr, das lag damals wohl daran, dass ich so viel herumgekratzt habe.

Aber gegen meine Schuppen finde ich leider nichts... Habe schon verschiedene Shampoos versucht, aber nichts... Habe mir überlegt, Olivenöl ins Haar zu tun, weil das ja angeblich auch gegen Schuppen sein soll... Aber wir haben keins zu Hause. Und nur für die Haare welches zu kaufen... kommt mir absurd vor? Oder nicht?

Das Schlimme bei mir ist, dass sich meine Schuppen "ausweiten". Meine Lider und meine linke Augenbraue sind megatrocken, meine Lider gerötet. Das sieht man richtig. Creme hilft dagegen irgendwie nicht. Keine Ahnung, wie ich DAS wegbekommen soll alles.

Schuppenflechte ist es ja eigentlich nicht... Das würde doch anders aussehen meiner Meinung nach, den Bildern im Internet nach zu urteilen.

Ich bin echt ratlos. Deswegen wollte ich darüber auch noch mal eine neue Frage machen.

Antwort
von Speedballmedium, 651

hab das selber auch. keine ahnung was das ist. der juckreiz ist teilweise echt übel. vor allem wenn ich sport mache. und sobald man anfängt zu jucken wirds immer heftiger.

Kommentar von vanillakusss ,

Warum geht man damit nicht zum Arzt?

Kommentar von Speedballmedium ,

habe auch immer wieder mal meine ruhe davor. dann fängt plötlich wieder an. habs auserdem auch erst seit 3-4 wochen. hab mir schon olivenöl in die haare gekippt weils so heftig war.

Kommentar von finnaoo9 ,

Naja ist ja normal, dass es stärker wird, wenn man weitermacht. Ich hab jetzt meinen Kopf eingecremt. Klingt komisch, aber falls es nur Trockenheit sein sollte... Haha... 

Kommentar von Speedballmedium ,

jo wie gesagt..olivenöl...^^ hat aber nicht wirklich viel gebracht. bisschen vielleicht.

Kommentar von finnaoo9 ,

Haha Olivenöl? Wie mein Vater und sein Sonnenblumenöl xD

Antwort
von vanillakusss, 597

Es könnte Schuppenflechte sein, wenn du Pech hast, hat sich noch ein Pilz drauf gesetzt.

Geh damit zum Dermatologen, der hilft dir weiter.

Kommentar von finnaoo9 ,

Warum sollte man bei allem zum Arzt gehen? Außerdem ich persönlich war nie bei nem Hautarzt gewesen bisher. Und ich mag Ärzte nicht sonderlich. 

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, stimmt. Frag lieber hier, das hilft dir weiter..........

Kommentar von finnaoo9 ,

Vorwissen schadet erstens nicht. Zweitens glaub ich kaum, dass n Hautarzt um diese Zeit noch auf hat und drittens bevor ich es überhaupt zum Hautarzt durchschaffe habe ich mir nen Weg bis zum Gehirn gekratzt o.o

Kommentar von vanillakusss ,

Und welche Antwort erwartest du denn? Welches Vorwissen wenn du direkt dagegen redest? Und wie soll dir jemand helfen der gerade vor seinem PC sitzt?

Das mit dem Gehirn glaube ich direkt.....

Kommentar von finnaoo9 ,

Hä was hab ich denn jetzt getan, ich hab nur ein wenig um Rat gefragt, da es doch durchaus etwas komplett harmloses sein kann und irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht hat bzw weiß was es ist. Falls es was schlimmes ist kann ich immer noch zum Arzt gehen. Ich schätze jede Antwort, auch deine. Ich versuche mich nur auszutauschen über mein Problem...

Kommentar von vanillakusss ,

Ja und was erwartest du jetzt? Ohne Bild, ohne weitere Beschreibung, wie soll denn einer hier wissen was du hast?

So wie es sich anhört, könnte es Schuppenflechte sein. Das habe ich geantwortet und dass das in die Hände eines Dermatologen gehört.

Wenn du weiter kratzt und die Hände oder Fingernägel nicht ganz sauber sind, kannst sich das alles entzünden oder du bekommst noch einen Pilz dazu.

So aber auch das sollte sich ein Hautarzt angucken. Etwas anderes kann ich dir nicht sagen.

Kommentar von finnaoo9 ,

Btw, Schuppenflechte und Pilz klingen gruselig D: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community