Seltsame juckende Beulen auf dem Kopf?

3 Antworten

hab das selber auch. keine ahnung was das ist. der juckreiz ist teilweise echt übel. vor allem wenn ich sport mache. und sobald man anfängt zu jucken wirds immer heftiger.

vanillakusss  05.12.2015, 21:56

Warum geht man damit nicht zum Arzt?

Speedballmedium  05.12.2015, 21:58
@vanillakusss

habe auch immer wieder mal meine ruhe davor. dann fängt plötlich wieder an. habs auserdem auch erst seit 3-4 wochen. hab mir schon olivenöl in die haare gekippt weils so heftig war.

finnaoo9
Fragesteller

Naja ist ja normal, dass es stärker wird, wenn man weitermacht. Ich hab jetzt meinen Kopf eingecremt. Klingt komisch, aber falls es nur Trockenheit sein sollte... Haha...

Speedballmedium  05.12.2015, 21:59
@finnaoo9

jo wie gesagt..olivenöl...^^ hat aber nicht wirklich viel gebracht. bisschen vielleicht.

finnaoo9
Fragesteller

Haha Olivenöl? Wie mein Vater und sein Sonnenblumenöl xD

Es könnte Schuppenflechte sein, wenn du Pech hast, hat sich noch ein Pilz drauf gesetzt.

Geh damit zum Dermatologen, der hilft dir weiter.

finnaoo9
Fragesteller

Warum sollte man bei allem zum Arzt gehen? Außerdem ich persönlich war nie bei nem Hautarzt gewesen bisher. Und ich mag Ärzte nicht sonderlich.

vanillakusss  05.12.2015, 22:03
@finnaoo9

Ja, stimmt. Frag lieber hier, das hilft dir weiter..........

finnaoo9
Fragesteller
@vanillakusss

Vorwissen schadet erstens nicht. Zweitens glaub ich kaum, dass n Hautarzt um diese Zeit noch auf hat und drittens bevor ich es überhaupt zum Hautarzt durchschaffe habe ich mir nen Weg bis zum Gehirn gekratzt o.o

vanillakusss  05.12.2015, 22:13
@finnaoo9

Und welche Antwort erwartest du denn? Welches Vorwissen wenn du direkt dagegen redest? Und wie soll dir jemand helfen der gerade vor seinem PC sitzt?

Das mit dem Gehirn glaube ich direkt.....

finnaoo9
Fragesteller
@vanillakusss

Hä was hab ich denn jetzt getan, ich hab nur ein wenig um Rat gefragt, da es doch durchaus etwas komplett harmloses sein kann und irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht hat bzw weiß was es ist. Falls es was schlimmes ist kann ich immer noch zum Arzt gehen. Ich schätze jede Antwort, auch deine. Ich versuche mich nur auszutauschen über mein Problem...

vanillakusss  05.12.2015, 22:33
@finnaoo9

Ja und was erwartest du jetzt? Ohne Bild, ohne weitere Beschreibung, wie soll denn einer hier wissen was du hast?

So wie es sich anhört, könnte es Schuppenflechte sein. Das habe ich geantwortet und dass das in die Hände eines Dermatologen gehört.

Wenn du weiter kratzt und die Hände oder Fingernägel nicht ganz sauber sind, kannst sich das alles entzünden oder du bekommst noch einen Pilz dazu.

So aber auch das sollte sich ein Hautarzt angucken. Etwas anderes kann ich dir nicht sagen.

finnaoo9
Fragesteller

Btw, Schuppenflechte und Pilz klingen gruselig D:

Hi,

deine Anfrage hier ist ja schon etwas älter ... jetzt habe ich das gleiche Problem wie du. War gerade beim Hautarzt, der fragte mich als erstes, ob ich rauche. Ich sagte ja und damit war er damit auch schon fertig. Habe jetzt eine Cortison-Lösung bekommen, die ich mir auf die Beulen auftragen soll.

Meine Frage an dich ... bist du das los geworden? Wenn ja, wie? Und was war das, was du hattest?

Würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest.

Viele Grüße

finnaoo9
Fragesteller

Ahhh... Also die Beulen fallen mir jetzt nicht mehr so auf wie vorher, und der Juckreiz ist auch nicht mehr so stark. Ich habe dagegen nichts unternommen, vielleicht waren die Beulen auch einfach schon immer da o.O

Hundertpro losgeworden bin ich gar nichts, weil ich nichts dagegen tue. Aber bei mir sind es wahrscheinlich nur richtig starke, trockene Schuppen anscheinend. Klebrig ist auch nichts mehr, das lag damals wohl daran, dass ich so viel herumgekratzt habe.

Aber gegen meine Schuppen finde ich leider nichts... Habe schon verschiedene Shampoos versucht, aber nichts... Habe mir überlegt, Olivenöl ins Haar zu tun, weil das ja angeblich auch gegen Schuppen sein soll... Aber wir haben keins zu Hause. Und nur für die Haare welches zu kaufen... kommt mir absurd vor? Oder nicht?

Das Schlimme bei mir ist, dass sich meine Schuppen "ausweiten". Meine Lider und meine linke Augenbraue sind megatrocken, meine Lider gerötet. Das sieht man richtig. Creme hilft dagegen irgendwie nicht. Keine Ahnung, wie ich DAS wegbekommen soll alles.

Schuppenflechte ist es ja eigentlich nicht... Das würde doch anders aussehen meiner Meinung nach, den Bildern im Internet nach zu urteilen.

Ich bin echt ratlos. Deswegen wollte ich darüber auch noch mal eine neue Frage machen.