Seltene nike?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja eher reiche, da Normalos nicht mal eben 400 haben 46%

5 Antworten

Na ja Mode die muss ja auch an den Mann, die Frau gebracht werden und wenn man weis, wie diese Schuhe hergestellt werden und wie schnell die Mode ist, dann kann sich jeder selber überlegen, ob er mit allem mithalten muss.

Einen Modehype gibt es immer und wenn alle immer hinter dem herrennen, dann stimmt zumindest das Sprichwort, das der Mensch ein Herdentier ist.

Ist halt cool, wenn man sich solche Schuhe leisten kann und alle einen bewundern.

Wäre das Selbstbewusstsein mit anderen Schuhen dann auch so groß oder würde man sich minderwertig vorkommen, und denken man ist nichts wert, weil man keine Schuhe vor 600 oder mehr als 1000 Euro trägt.

Wenn sich jemand finanziell das leisten kann, dann muss man trotzdem nicht neidisch sein, denn alle wollen sich immer abgrenzen und wenn alle immer den neuesten und den teuersten Trend haben, dann sind sie doch auch alle wieder gleich.

Es gibt so viele teure Mode und die Leute sehen teilweise aus wie Kleidersäcke, weil sie es nicht verstehen die Kleidung zu tragen und jemand der keine Marken trägt und selbstbewusst damit herumläuft, der sieht genauso gut aus.

Kleider machen zwar Leute, aber der Träger macht die Leute und wenn jemand keinen Geschmack hat und nicht weis, was ihm seht, dem nützt auch ein Designerteil nichts..

Nein

Nur Idioten geben so viel Geld für Schuhe aus.

In der Regel sind das Leute, die reich aussehen wollen und es nicht sind. Reich wird man durch das Geld, welches man behält, nicht durch das was man ausgibt.

Frager200077353
Fragesteller

Du hast garkeine Ahnung von teuren nikes offenar

sa652ma  29.08.2022, 07:49
@Frager200077353

Der ganze Markt ist vor kurzem eingebrochen… mit „steigern“ ist da nicht viel. 😂

Hi Frager200077353,

Sneaker sind mittlerweile zum Statussymbol geworden. Das läuft ähnlich wie bei hochwertigen Luxuswaren, z.B. eine Handtasche von Louis Vuitton.

Da wird dann darauf gespart um sich etwas besonderes zu leisten.

Die Klientel von Resellern sind in der Regel immer noch Normalos.

Es gibt einige Reseller, die sich allerdings auf gut betuchte Kundschaft spezialisiert haben. Und das sind dann nicht StockX & Co. sondern Einzelunternehmer.

Die liefern auch persönlich an Käufer aus.

Nein

“Reiche“ kaufen eher selten sowas… die wollen meistens keine Nike-Sneaker, sondern was ordentliches.
Es ist bei den Sneakern gleich wie mit fast allen anderen Sammelobjekten (Uhren, Autos und Ähnliches ausgenommen): Liebhaber kaufen sie, oder Scalper. Oft sind das ganz normale Leute die in einem Baumarkt oder Büro arbeiten… aber halt „wichtig“ ausschauen wollen.

Frager200077353
Fragesteller

Also gucci und prada eher was für reichere?

sa652ma  29.08.2022, 07:50
@Frager200077353

Gucci ist für Leute die reich wirken wollen. Prada ist schon eher richtig, sind zumeist auch zeitlos.

Frager200077353
Fragesteller
@sa652ma

Trotzdem müssen die Leute die gucci Schuhe bezahlen, 450 Euro schonmal im Monat weg

sa652ma  29.08.2022, 22:01
@Frager200077353

Bei den Eltern wohnen? Bank? Auf anderes Zeug verzichten? Gucci ist für Möchtegerns und Angeber.

Frager200077353
Fragesteller
@sa652ma

Aber wenn man sich ein Kredit aufnehmen muss um Schuhe zu kaufen kann an es sich nicht leisten, außerdem tut das keiner

Ja eher reiche, da Normalos nicht mal eben 400 haben

Trotzdem nicht schlau, such so teure Schuhe zu holen.

sa652ma  29.08.2022, 07:43

Teuer? Für Nike vielleicht, aber schau mal was Prada, Valentino etc für Schuhe verlangen…

sa652ma  29.08.2022, 08:16
@Warde0707

Mir ging’s nur um das „teuer“, nicht darum was du nicht kaufen würdest. 😂

sa652ma  29.08.2022, 12:52
@Warde0707

Gibt man für gute Outdoor-Schuhe schnell mal aus. Oder für ordentliche Lederschuhe. 😅 Für Alltagsschuhe ist’s ein bisschen heavy, gibt aber auch wesentlich teurere.

Turbomann  01.11.2022, 18:10
@sa652ma

Dir ist aber schon klar, dass ein Designer andere Preise hat, wie in normaler Schneider? Und wenn du dich auskennst, wo lassen denn die meisten Designer ihre Kleider schneidern und herstellen?

Wie sieht es den bei Jeans aus, wo werden die hergestellt , in welchem Land und unter welcher Verhältnissen? Später kommt dann das Modelabel drauf und das war es.

Wie viele Modedesigner haben denn heute noch eine kleine Werkstatt, wo sie noch in Handarbeit ihre Sachen fertigen? Die kannst du fast an einer Hand abzählen und du könntest es gar nicht mehr bezahlen..

Bei Schuhen ist es dasselbe, auch diese werden heute im Ausland gefertigt.

sa652ma  01.11.2022, 18:20
@Turbomann

Und weiter? Das ändert am Preisschild herzlich wenig. Gibt Designer, die einfach billiges Zeug teuer verkaufen, andere legen wiederum Wert auf höhere Qualität (was man bei richtigen Luxus-Produkten erwarten kann). Louis Vuitton stellt noch einige Produkte in deren Werkstatt her, Rolex produziert so gut wie alles im Haus (um mal 2 Luxushersteller zu nennen, die sich die Arbeit antun).

Aber es ging nicht nur um komplett überzogene Designerware (wo ich Prada nicht direkt dazuzähle, das ist halt Luxus und relativ zeitlos), man bezahlt für oben genannte, gute Outdoor-Produkte auch schnell recht viel.