Seltene Münze 2 euro?

Mugua  01.03.2024, 12:43

Wie, es hat keine Vorderseite? Du hast sie doch fotografiert?

Linutzu
Fragesteller

Ich meinte es steht nicht dass es zwei Euro sind

4 Antworten

Lebst Du in der Eurozone?

Wenn ja, dann sollte man unsere Zahlungsmittel, sprich in diesem Fall die 1 und 2 Euro Münzen wenigsten grob kennen.

Bei der thailändischen Bath Münze sieht man schnell, das es sich nicht um eine Euromünze handeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas hat mir auch mal jemand anstelle von 2 € in die Hand gedrückt. Das dürften 10 Baht sein, die Währung in Thailand. Im Gegenwert ist diese Münze deutlich unter 2 € wert.

Das ist keine Euro-Münze. Das sind 10 thailändische Baht.

Matermace  01.03.2024, 12:46

Und sind 26 Cent wert.

Das sind wie schon gesagt wurde, 10 Thai-Baht. Mit dem Antlitz des vorherigen Königs Bhumibol auf der Rückseite und dem Tempel der Morgenröte, Wat Arun auf der Vorderseite.

Der Gegenwert ist ca. 25 Cent.