Selection Sort AufgabeStruktogramm?

1 Antwort

Eine Liste besteht aus einem Head und einer Restliste. Darauf lassen sich Operationen definieren:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_(abstract_data_type)

Durch die Liste kannst du folglich iterieren, indem du jeweils auf die Restliste zugreifst.
Wie du auf die Listenelemente zugreifst, kannst du in dem bereits vorhandenen Struktogramm sehen (funktioniert wie bei Arrays). Damit solltest du es schaffen können, das minimale Element zu finden.

Was das Entfernen angeht ist dieses trivial. Du überschreibst die Restliste mit der restliste der Restliste um das erste Element der eigentlichen restliste zu entfernen.