Selbstwertgefühl seit Korb weg?

5 Antworten

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ein Korb muss nicht zwanghaft mit dem Aussehen zu tun haben. Meistens werden Menschen geghostet oder abgewiesen, die zu anhänglich oder uninteressant erscheinen. Leider ist es so, dass man ein gewisses Desinteresse behalten sollte (in Maßen aber alles). Was ich dir empfehlen kann, ist, dass du dir eine Aktivität resp ein Hobby suchst, welches dir wirklich spaß macht und dir auch Zeit nimmst dafür und wenn du dann jemand neues kennenlernst, zeigst du der Person, dass du ein eigenes Leben hast und nicht selbstverständlich bist. Höre auch Naturklänge auf Youtube, schließ die Augen und denke auch an gute Momente oder an Eigenschaften wie nett du zu den Leuten warst, an deine guten Eigenschaften, denn die besitzt auch nicht jeder. Akzeptiere dich selbst, sodass du anfängst dich zu mögen, egal wie schlecht andere dich behandeln. Leichter gesagt als getan aber das schaffst du schon.

Ich kenne dieses Gefühl, aber du musst dir klarmachen, dass es nicht stimmt. Du bist nicht hässlich, nur weil jemand kein Interesse an dir hatte. Das musst du einsehen, denn ein hohes Selbstwertgefühl ist wichtig, wenn du gut bei anderen ankommen willst. Wie sollen dich andere mögen, wenn du das nicht einmal selbst tust?

Ich weiß, es ist ein schwerer Weg zu lernen, sich selbst zu akzeptieren, aber es ist wirklich wichtig im Leben. Ich bitte dich, diesen Rat wirklich ernst zu nehmen, es wird dir dadurch besser gehen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
da kann es doch nur an mir liegen. Irgendwas mit mir muss doch falsch sein.

Nein es liegt nicht an dir Garantiert!

Kopf hoch, deine Richtige wird noch kommen, hab auch das erstmal eine Freundin gehabt wo ich 21 war, mittlerweile bin 32 und bin erneut Singel, aber da dreh ich mir kein Strick raus, hab es neulich nochmal versucht und wurde wie du gekorbt, hatte auch leicht zweifel, aber es liegt Definitiv an ihr. Und zu 80% grundsätzlich an dem anderen, außer du bist Anstrengend ^^

Was ist den mit deinen Freunden und deiner Familie, selbst wenn es in der Liebe nicht klappt, sind sie für dich da.

Ich weiß sowas ist scheiße, aber du wirst auch in der Liebe jemanden finden, bei dem du die Nr.1 bist.

Du bist gut wie du bist, rede dir bitte nichts anderes ein

Geisterstadt
Fragesteller

Alle meine Freunde sind glücklich vergeben und hängen sehr viel mit den Partnern, ich komme mir immer Fehl am Platz vor, sollte ich was mit ihnen gemeinsam machen.. ich bin der einzige, der echt alleine ist.

Hallowelt77  18.07.2020, 20:28
@Geisterstadt

Das kenne ich.😂😂

Bei meinen Freunden ist das ungefähr das gleiche.

Ich verstehe wie du dich fühlst. Ich bin zwar ein wenig jünger als du aber vom Prinzip ist es dasselbe. Alle scheinen eine Beziehung zu haben, nur man selber noch nie.

Mach dir nichts draus. Single zu sein kann auch schön sein.

Geisterstadt
Fragesteller
@Hallowelt77

Ich habe das Gefühl ewig alleine zu sein. Wo soll ich jemanden kennenlernen, wenn ich nicht mal das auftreten habe, dass man mich lieben könnte, weißt du was ich meine? Was sollen andere an mir lieben wenn ich mich selbst nicht liebe?

Hallowelt77  18.07.2020, 20:32
@Geisterstadt

Ja, ich verstehe was du meinst. Du musst dich auf die positiven Punkte konzentrieren und versuchen negative Gedanken beiseitezuschieben. Ich weiß das ist schwierig, aber nur daran zu denken was man nicht hat, macht ein traurig. Und das Leben ist viel zu schön dafür

Also ich kann nur sagen (mache ich selber)

“wenn dir ein Mädel/junge dir einen Korb gibt, hast nicht du sie verloren, sonder SIE hat dich als Chance verpasst“

du findest sicher noch die/den richtigen

Woher ich das weiß:Recherche