Selbstständige Werktitel und nicht selbstständige Titel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werktitel sind in der Regel nicht selbstständig schutzfähig, da ihnen aufgrund ihrer Kürze die Werkqualität fehlt.

Woher ich das weiß:Recherche

Selbstständige Publikationen werden von einem einzelnen Autor, einer einzelnen Autorin oder einem Autorenkollektiv verfasst und bil- den ein in sich geschlossenes, autonomes und meist einsträngiges Gan- zes, das für sich selbst steht und auch so publiziert wird.

https://www.google.com/search?q=Selbstst%C3%A4ndige+Werktitel+und+nicht+selbstst%C3%A4ndige+Titel&rlz=1C1CHBF_deDE777DE777&oq=Selbstst%C3%A4ndige+Werktitel+und+nicht+selbstst%C3%A4ndige+Titel&aqs=chrome..69i57j69i60&sourceid=chrome&ie=UTF-8