Selbstbezogener Freund nimmt nicht auf mich Rücksicht und ich leide?

5 Antworten

Hallo, das Bild mit den Mädels wäre nicht nötig gewesen.

Aber im übrigen ist der Auslandsaufenthalt doch auch dazu da, dass er das Land kennenlernt, Menschen trifft und, ja, auch Spaß hat.

Es wird noch so viele Jahre geben, in denen Ihr einen gemeinsamen Sommerurlaub machen könnt, aber jetzt ist dies eben das besondere, einmalige Ereignis für Deinen Freund.

Versuch, Dich mit ihm zu freuen und ihm diese Zeit von Herzen zu gönnen. Nutze Deine Zeit so, dass Du das Traurigsein vergisst. Erlebe selbst etwas Besonderes, und vielleicht kannst Du ja ein bisschen Geld für einen kleinen Urlaub allein oder wenigstens eine interessante Wochenendfahrt erübrigen.

Aber so ein Foto soll er Dir nicht nochmal schicken. Das ist ja wirklich albern.

Man kann das sehr schlecht einschätzen. Dein Freund kann klasse oder ein A.... sein. Er ist vielleicht ein Hallodri der nur Spass macht oder er geht wirklich fremd, was eigentlich normal wäre aus meiner Sicht. Ich hab grosse Menschenkenntnis. Aber wie soll ich dir einen Rat geben. Wart halt ab. Wenn ers übertreibt, gib ihm nen tritt

Einerseits scheint er ein Egoist zu sein, du bist aber definitiv übertrieben fordernd bzw. stellst dir eure Beziehung anders vor (im Moment?).

1) Auslandspraktikum: Er hat seine Karriere im Vordergrund- ist nicht falsch- aber es verletzt, wenn es zu leicht fällt. Es wirkt schon so, als würde er dich nicht vermissen, je nachdem wie das Geburtstagsfoto zu interpretieren ist (er meint es ernst und du bist egal, du bist zu eifersüchtig, es ist ein harmloses Spassfoto). Aber andererseits auch verständlich. Sofern du seiner sicher bist, gönn ihm den Spass. Fndet er eine andere, dann wars das eh nie gewesen.

2) Job: Finde ich übertrieben von dir. Das scheint nur dein Wunsch zu sein. Er scheint sich nicht anstrengen zu wollen ist faul/hat kein Interesse an deiner Gesellschaft/er wollte das nie, das hast du gefordert/es geht nicht.

Ihr scheint beide keine grosse Rücksicht zu nehmen. Oder die Kommunikation funktioniert nicht zwischen euch.

Ich würde dein Benehmen und deine Haltung total überdenken. Lass ihm seine Freiheit und seinen Willen und schau, ob er dich dann eher mag- oder ob du ihm total egal bist.vermutlich wird er dich dort nicht gross vermissen, zu gross ist das Abenteuer und die Ablenkung.

Und ja ich weiss, für den, der zurückbleibt, ist es sehr hart los zu lassen.

Er will sich doch auch von dem Stress des Studiums erholen, das Land kennenlernen und etwas Spaß haben. Jetzt soll er neben dem Praktikum noch arbeiten gehen? Urlaub könnt ihr immer noch machen, ich würde das nicht so eng sehen und ihm die Zeit gönnen.

Kümmere dich jetzt um dich, tu was dir gut tut und genieße die Zeit ohne ihn, eine räumliche Trennung kann der Beziehung auch mal ganz gut tun.

Das mit dem eifersüchtig machen war Kindergartenverhalten, das würde ich mit ihm auf jeden Fall nochmal klären.

Julia2016
Fragesteller

Nein nicht arbeiten gehen sondern Bewerbungen schreiben

pingu72  16.05.2018, 22:31
@Julia2016

Ach so.. Das kann er immernoch machen wenn er zurück ist. Jetzt könnte er doch sowieso keine Termine (Vorstellungsgespräch) wahrnehmen.

Ich fürchte, dass Eure Beziehung von seiner Seite her wirklich nicht mehr viel wert ist. Der Junge fühlt sich frei und unbeschwert und will sein Leben geniessen.

Und so leid es mir tut, doch ich finde das ist auch sein gutes Recht. Ihr seid nicht verheiratet und ja auch nicht verlobt oder Euch offiziell versprochen.

Wenn er allerdings Charakter hätte, würde er Dir das sagen, anstatt Dir seinen Drang nach Freiheit mit solchen Bildern zu demonstrieren.

Vergiss ihn, je schneller umso besser.