Selbstbewusster beim sprechen einer Fremdsprache?

2 Antworten

denk dir einfach: wenn jemandem meine Aussprache nicht passt, dann kann er ja Deutsch mit mir reden - da ist meine Aussprache perfekt.

Eispfote343
Fragesteller

Ja aber es geht darum wie ich in der Fremdsprache rede, weil ich möchte wenn es halt besser wird vielleicht mal in die Ukraine gehen und dann wäre es gut, wenn ich auch Confident im sprechen bin :)

horribiledictu  13.03.2024, 20:02
@Eispfote343

eben. und dazu musst du die Sprache oft udn viel sprechen, am besten mit Muttersprachlern

Als Freundin sollte sie dich nicht verarschen sondern, korrigieren und auf deine Fehler hinweisen!

Trau dich einfach, vielleicht ist das ungewohnt am anfang aber du wirst dich daran gewöhnen!

Wenn deine Freundin normal ist, wird sie sich freuen dass du für sie ukrainisch lernst. Das ist doch voll süß!

Eispfote343
Fragesteller

Hey danke für die nette Antwort!

Ich werd daran arbeiten und mich einfach trauen