Selbstbefriedigung nach Abtreibung.

8 Antworten

Hallo

Wenn sie vor 2 Tagen eine Abtreibung hatte, dann hat sie sicher noch Blutungen.

Grundsätzlich sollte man bis zur Kontrolluntersuchung (2 Wochen danach) auf sexuelle Aktivitäten verzichten.

Lieben Gruss

tm

Ich finde es schlimm, wenn ich die Antworten zum teil lese bei diesem Thema. Selbstbefriedigung ist NICHT schädlich nach einer Interruptio!! und wer keine Ahnung hat oder es nicht richtig weiß, sollte sich dazu nicht äußern.

Es ist richtig das du ert mal keinen GV haben solltest, nicht weil der Penis etwas kaputt machen jönnte oder die Angst vor der Dehnung oder ähnliches, nein, es ist einzig alleine das Sperma und die Keime die eine kleine offenen Wunde entzünden kann und das dann folgen haben könnte, aber letztendlich ist jeder körper anders und jeder Heilungsprozess. Wenn du dich gut fühlst, dann kannst du auf deinen Körper hören, es ist immer zeitlich unterschiedlich. Ich hatte keinerlei schmerzen nach zwei agen mehr und wusste ich kann bald wieder mit meinem Freund schlafen, es ist ein gefühl.

Und jetzt zur Befriedigung! Es ist wichtig gerade nach solch einem Geschehen wieder Liebe zu sich selbst zu finden, und spaß zu haben. Wenn man Lust hat und der Körper es will, dann macht es!! Lust ist die Sprache die dein körper dir gibt!
Ich würde es nicht übertreiben, aber verwöhne dich und schaue wie es dir geht. Kontraktionen schaden nicht der Wundheilung, dein eigenes Sekret auch nicht. Ich finde es schlimm wie unwissende da Angst verbreiten!!!!

Hallo,

Ich hatte gestern einen Schwangerschaftsabbruch (OP mit Narkose)

Die Ärzte sagen das man 3 Tage lang keine Geschlechtsverkehr haben soll, nicht Baden oder schwimmen soll und nichts in die Scheide einführen soll (also auch kein OB oder dergleichen). Sport, Arbeit oder andere körperlichen Betätigungen sind am nächsten Tag schon kein Problem und können ausgeführt werden.

Je weiter du in der Schwangerschaft bist (ssw) desto länger können die Blutungen nach einen Abbruch anhalten.

Bsp.: Ich war in der 6ssw und hab jetzt (am Tag darauf) schon keine Blutung mehr. (Leichte unterleibskrämpfe haben heute Mittag auch aufgehört) Aber jeder Körper ist da anders.

!!!! Der untere Text ist meine Persönliche Meinung, die Ärzte haben das Thema nicht angesprochen!!!!

Ich sehe auch kein Problem bei Selbstbefriedigung sollange nichts in die Scheide eingeführt wird und man es nicht übertreibt am anfang.

Zu einen gewissen Punkt hat man auch Angst ob alles ok ist und man tested es (wenn man sich schon gesund fühlt) einfach aus.

(PS.: wenn man Blutungen oder Krämpfe hat, hat man sowieso keine lust, trotzdem würde ich abwarten bis diese sich gelegt haben).

LG

Nein sollte man nicht machen. Bei diesem Eingriff, wird der Muttermund etwas geweitet und es braucht seine Zeit, bis sich alles wieder normalisiert. Die Gefahr, das man sich dann eine Infektion zu zieht, ist sehr hoch. Und in Hinblick auf die Zukunft kann so etwas für einen Kinderwunsch nicht von Vorteil sein. Es ist immerhin eine Wunde.

annemarie37  11.02.2015, 10:16

Also "Wunde" würd ich das jetzt nicht nennen. Da wird nichts verletzt, normalerweise.

Aber du hast Recht, es besteht Infektionsgefahr. Falls sie ihre Finger nicht vorher desinfiziert....

was nun ? reines Interesse oder Freundin ? wenns die Freundin ist -- woher weisst du dann, dass bei Ihrem Vorgehen nichts in Körperöffnungen eindringt ??

Capo123
Fragesteller

Weil sie mir gesagt hat was ich schreiben soll, also, ich weiß auch gar nicht wieso ich die irgendeine Rechenschaft abgeben soll? Schönen Abend noch :-)

dichtfix  02.02.2015, 17:47
@Capo123

weil du die Beantwortung deiner oder besser der Frage deiner Freundin als Zweck der Fragestellung siehst....und deine Art und Weise, die Frage zu stellen,,,zumindest teilweise...die Vermutung aufkommen lässt, dass zumindest die persönliche Zuordnung des Problems nicht wahr ist !!!! wenn du eine Antwort haben möchtest, die dem Problem entspricht und wahr ist, solltest du die gleichen Voraussetzungen in der Frage mitbringen.....Ebenso schönen Abend ;-)