Selbstbefriedigung in einer Beziehung, normal?

34 Antworten

Das ist das Normalste der Welt und hat weder was mit dir noch mit eurer Beziehung etwas zu tun! Und das gilt natürlich für beide Partner!

In einer Beziehung ist es oft so, dass der eine, zumeist männliche Partner, mehr Lust auf Sex hat, als der andere Partner. Daher empfinde ich es als völlig normal, wenn man sich in der Partnerschaft gelegentlich oder auch regelmäßig selbst befriedigt. Es ist doch eigentlich nichts dabei, denn es bedeutet ja nicht, dass Du ihn sexuell nicht befriedigen kannst, sondern das er es einfach öfter braucht. Zudem ist doch auch besser, wenn er sich selbst befriedigt, als wenn er Dich betrügen und fremdgehen würde. Ich bin zwar auch in einer Partnerschaft, befriedige mich aber auch regelmäßig selbst, weil ich es eben auch brauche.

Ja es ist absolut normal!

Sex mit einem Partner oder alleine sind doch verschiedene Dinge. Bei Selbstbefriedigung muss man nicht auf die Bedürfnisse eines Anderen Rücksich nehmen, das dinet auschließlich der egoistischen Entspannung.

Selbstbefriedigung ist keineswegs lediglich etwas für einsame, verzweifelte Menschen! Man kann dabei auch viel über seinen eigenen Körper erfahren, was wiederum auch beim gemeinsamen Liebesspiel eingesetzt werden kann. Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren ;)

Ja das ist vollkommen normal und seine Privatsphäre.

Oder hast du 24/7 Lust und bist bereit und bist da und bist nur ne schnelle Lösung Druck loszuwerden? Oder er kommt zu dir legt sich in 5 min flach und geht wieder? Oder wäre es dir lieber er  geht raus und holt sich eine prostituiere oder reißt sich irgendein Mädchen auf?

Männer und Frauen kucken pornos. Mal weil sie sich selber was gutes tun wollen, mal weil sie schnell zum Orgasmus ohne Tamtam kommen wollen, mal Stress abzubauen, mal aus Langeweile etc.

Tu dir selber ein gefallen und denke nicht dran, und schließe damit ab.

Auch wenn du ihn dazu bringst das er sagt "ich mache das nicht" glaub mir, er wird es weiterhin machen. Und dann ist deine nächste Frage "mein freund lügt mich an er sagt er kuckt keine pornos mehr aber ich habe dies und jenes gefunden"

Selbstbefriedigung ist völlig normal, mit oder ohne ParnerIn spielt da keine Rolle.

Allerdings hat Selbstbefriedigung mit Porno nichts zu tun. Wenn er meint er braucht das um erregt zu werden, dann liegt da schon eher ein Problem. Das kann sich langfristig auf eure Beziehung auswirken. Pornos können komplett falsche und unrealistische Vorstellungen über Sex fördern, die dann irgendwann eure Gemeinsamkeit ersetzen. Darüber wäre ein Gespräch angesagt. Die Frage ist ob er ab und zu mal einen Porno guckt oder ob das Gewohnheit ist. Bei letzterem sollten bei dir sämtliche Alarmglocken schrillen.