Selbständig?

1 Antwort

Sorry, aber wie viele Dienstleister mit dem gleichen Angebot gibt es bei euch in der Gegend, bzw. im Ort? Das dürften so einige sein.

Meinst du nicht, das du dich nicht erst einmal beweisen mußt, um einen Fuß in die Tür zu bekommen?

Was findest du denn genau abzocke?

Du kannst Handzettel verteilen oder Werbung schalten. (Ich gehe mal davon aus, das du innerhalb der letzten 14 Tage dein Gewerbe auch angemeldet hast.)

Ansonsten gehst du Klinken putzen. Als von Haustür zu Haustür und fragst nach Aufträgen. Ev. Winterdienst wäre gerade optimal.

Jacke21
Fragesteller

Hallo also nach Kleinanzeigen im Umkreis von 20km 1 Anbieter

Abzocke meine ich pro Anfrage 19euro bis 33 Euro nur das jemand andwortet

chanfan  23.01.2022, 18:14
@Jacke21

Nach Kleinanzeigen musst du nicht schauen. Viele davon werden ihren Kundenstamm haben oder werden durch Mundpropaganda weiter empfohlen. Das ist eigentlich der Punkt, auf den man hinarbeitet. Man macht seinen Job so gut, das man weiterempfohlen wird.

Jacke21
Fragesteller
@chanfan

Ja das ist richtig

Aber bis da hin muss man erst kommen

Und ich muss mir erst ein Namen machen

chanfan  23.01.2022, 20:05
@Jacke21

Mir fällt da noch etwas ein. Das hab´ich bei mir hier gemacht.

Du kannst dich bei kleinen Firmen (z.B.Elektro) vorstellen und anbieten, kurzzeitig als Springer oder Helfer einzuspringen. Also, das du die einfachen Vorarbeiten machst. Z.B. Kabelnuten freilegen, Kabel einlegen und fixieren und nach dem anschließen des Elektrikers, wieder verschließen.

Die werden dich nicht gleich und sofort brauchen, aber bei Bedarf melden die sich. :)