Selbst bei mäßigen Alkoholkonsum Blackout und Kontrollverlust?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prozac und Alkohol führt idR zu stärkerer Sedierung, Benommenheit, plötzlicher Müdigkeit und Schwäche und einem eingeschränktes Beurteilungsvermögen.

Ist jetzt nicht genau deckungsgleich mit deinen Symptomen, aber jeder Körper reagiert etwas anders. So und so, lass es, da Alkohol (ein Depressivum) die Wirkung von Prozac beeinträchtigen kann.

Alkohol ist sowieso eine räudige Droge, und so scheint es wie du es beschreibst so und so keinen Spaß zu machen, deshalb brauchst du auch keinen Alkohol konsumieren, um Spaß zu haben.

Antidepressiva und Alkohol, solltest du sowieso unterlassen, gerade wenn du ohnehin schon Psychisch angeschlagen bist, ist Alkohol nicht gerade dein bester Freund.

Alkohol verträgt man ohnehin recht unterschiedlich, wenn ich z.B richtig Malocht habe und mir Abends 2-3 Stück rein Pfeife, bin ich teilweise genauso  Blau, wie wenn ich an anderen Tagen 6 Stk trinke.

Bei mir ist es z.B so, das ich keine Kurzen vertrage, Jägermeister und co, da werde ich zur Bestie, daher lass ich es, denn ich weiß es ja.

P.s Wenn du Angst hast deshalb, dann meide es lieber und Trinke einfach weniger bis nix.

Hi, also ich kenne das ehrlich gesagt gar nicht. Wenn ich mal zu viel trinke, dann sagt mein Magen mir schon Bescheid, wenn es reicht;)

Ich würde mal schwer drauf tippen, dass das mit den Anitdepressiva zusammenhängt. Da darf man doch sowieso keinen Alk trinken?! Sprich doch mal mit deinem Arzt drüber. Wahrscheinlich war es vor der Medikamenten-Einnahme ja auch nicht so, oder?

Yayax
Fragesteller

Nein, war es nicht. Konnte sehr viel trinken und hat ewig gedauert, bis ich betrunken war. Dann habe ich 6 Jahre wegen Depressionen komplett aufgehört mit dem Trinken. Und seit einem Jahr wieder hier und da mal, aber jedesmal endet es im Blackout.

lisalu789  11.01.2017, 20:49
@Yayax

Dann lass das mal lieber mit dem Trinken. Vor allem, wenn du dich danach wegen den Blackouts schlecht fühlst. Das ist ja dann auch nicht besonders gut für deine depressive Stimmung.

Es kann von deinen Medikamenten kommen, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Es kann aber auch sein, dass du nicht so viel Alkohol abkannst. Haben manche Leute, manche trinken einen ganzen Kasten Bier und haben dann noch halbwegs Kontrolle über sich.

26 Jahre und so vernünftig wie ein 16 jähriger... wenn das so dramatisch endet, dann solltest du die Finger vom Alk lassen.

Vielleicht bist du auch allergisch auf eine der Zutaten (Hopfen oder Gerste)?