Sekundenkleber auf der Brille wie geht es ab

7 Antworten

Zum Optiker gehn. Der macht es mit Benzin weg, das klappt in der Regel. Aceton ist für Brillengläser gefährlich, da kann sich das Material auflösen.

Hallo hatte mal das gleiche Problem, da meine Gläser aus Kunstsoff waren war nichts mehr zu machen musste neue kaufen, ich hoffe es geht dir nicht auch so gibt ein Loch in den Geldbeutel.

Geh zu Deinem Optiker, die haben Spezialreiniger und auch so eine spezielle Brillenreinigungsmaschine. Der wird der sicher weiterhelfen können.

Für Sekundenkleber gibt es spezielle Lösungsmittel, ob die aber die Beschichtung (z.B. Entspiegelung) der Brille nicht beschädigen ?

Mit Nitro-Verdünnung funktioniert es super! Sekundenkleber löst sich bereits nach Sekunden!