Sekundäres ertrinken möglich durch verschlucken?

5 Antworten

Naja es geht theoretisch schon auch ohne Symptome aber es ist normal direkt danach zu husten jeder verschluckt sich mal an Wasser oder sonstigem stilles ertrinken ist sehr selten

Also, wenn es dir jetzt gut geht, musst du nicht direkt ins Krankenhaus.

Achte etwas auf deinen Körper. Mögliche Symptome könnten Husten, Duechfall, Erbrechen, blaue Lippen etc. Sein.

Beim sekundären Ertrinken liegt eine Entzündung zugrunde, die durch das Eintreten der Flüssigkeit in die Lunge entsteht, die dort ja nunmal nicjt hingehört. Symptome würden also nicht sofort, sondern erst mit der Entstehung der Entzündung auftreten.

Gib einfach ein paar Tage acht auf dein Wohlbefinden und deinen Körper.

Alles Gute

...Wenn der minutenlange Hustenanfall jetzt vorbei ist, geht es Ihnen wieder gut, und Sie brauchen nicht ins Kh.

....Etwas ganz ähnliches ist mir letzte Woche beim Essen passiert.

...Sie sehen, mehr Leuten passiert das....Sie sind nicht "allein" damit..!

Wenn du gesund bist und jetzt nicht mehr hustest, dann wirst du es überleben, wie alle anderen, denen das schon mal passiert ist. ;-)

Wer dringenden medizinischen Rat braucht, sollte die ärztliche Bereitschaft anrufen, denn genau dafür ist sie da: 116 117

Wenn dein Husten vorbei ist, entspanne dich, du wirst sicher keine ärztliche Betreuung benötigen.