Sek stürmt Wohnung, kann das nicht tödlich enden?

6 Antworten

da braucht doch nur einer stolpern und den Abzug nur ausversehen betätigen

Genau deswegen bekommt jeder Polizist bereits vor seiner allerersten Schießübung in den Kopf gehämmert, dass der Finger nichts am Abzug zu suchen hat, wenn man nicht unmittelbar vorhat, zu schießen.

Solche dummen Fehler passieren im Regelfall nicht mal Streifenbeamten. Erst recht nicht Mitarbeitern vom SEK.

Gruß, B.

Sie haben den Finger nicht am Abzug, sondern an der Entsicherung. Zudem stürmen SEK's nicht grundlos in eine Wohnung, meist wohnen darin keine Unschuldigen, es gilt stets, zügig aber besonnen eine Situation ohne Gegenwehr der Verdächtigen unter Kontrolle zu bringen.

Die waffen sind scharf und der finger meistens am abzug . Das dienst zum eigenschutz . Das sek kommt ja nicht zu taschendieben . Die meisten haben ggf auch waffen . Klar kann es tödlich enden aber meist nutzt das sek den überaschungsmoment = der täter kann keinen wiederstand leisten und keiner muss seine waffe nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PolNRW93  14.04.2023, 22:38
der finger meistens am abzug

Der Finger ist absolut überhaupt niemals am Abzug, wenn man nicht unmittelbar davor ist zu schießen!

Unfälle mit Unbeteiligten können immer passieren.

Aber diese Leute arbeiten so professionell, dass es wahrscheinlicher ist, an der grünen Fußgängerampel von einer U-Bahn erschlagen zu werden.

Sie sind im Gegensatz zu dir darauf trainiert. Wenn du brav bist lebst du länger