Seitenspiegel plötzlich schwarz

2 Antworten

Mit deiner Annahme kannst du sogar richtig liegen . Manche Spiegel haben gegen Blendung noch eine zusätzliche Folie oder Aufdampfung am Glas. Es könnte durchaus sein das sich diese Folie löst bzw. gelöst hat. Ursache für das plötzliche lösen könnte die Spiegelheizung sein, die sich bei bestimmter niedriger Aussenteperatur automatisch einschaltet. Falls diese Heitzung "hängt" kann es sein das sie überhitzt.

Vielleicht ist der Spiegel auch abgefallen - Darunter ist's meist auch schwarz.

wickednick
Fragesteller

Nein das wohl nicht. Man sieht nämlich noch die Kante, wo das zweite Glas beginnt. Und es sieht so aus alsob eine Art Beschichtung, so etwas wie eine Folie drauf wäre, die sich an manchen Stellen ablöst..