Seitenscheibe vorne tönen

6 Antworten

nein, auch Amerikaner dürfen es hier NICHT! Ich kam selbst mit einem Amiauto von drüben rüber und musste unseren Tint beim Amerikanischen TÜV ( deutsche Regel gelten) abziehen. Viele mögen es nach dem tüv drangemacht haben, aber wenn sie erwischt werden, muss es runter, an Ort und stelle!

Weil diese Fahrzeuge mit dem deutschen TÜV nix am Hut haben wenn sie im Ausland zugelassen sind. Lassen es auf eine deutsche Adresse zu dann dürfen sie das auch nicht mehr mit dem tönen.

Wieso dürfen die es?

Weil in deren Land andere Regeln und andere Verordnungen gelten.
Für eine dauerhafte Zulassung in Deutschland müsste dies entfernt werden.

Glaubt Ihr man kann per Arzt wegen der Sonne die Scheiben tönen lassen?

Nein.

Ärztliche Bescheinigung, weil die Augen sonst weh tuen?

Dafür gibt es Brillen, was nützt eine getönte Scheibe gegen Deine schmerzenden Augen ?
Willst Du die Scheibe beim Aussteigen ebenfalls mit rumschleppen ?

Die Autos von den Amerikanern die Du meinst, sind theoretisch (weil Soldaten usw.) in Amerika angemeldet und unterliegen somit US Recht. Das ist so, wie wenn Du mit Deinem Auto nach Amerika fahren würdest, es bleibt in deutschland angemeldet und somit gelten deutsche Gesetze.

Musst Du Änderungen vornehmen, wenn Du mit deinem Kfz ins Ausland fährst, in dem irgend etwas, was in Deutschland erlaubt ist, aber dort nicht zugelassen ist?