Seitenscheibe geplatzt. Ursache?

3 Antworten

Hallo einem Freund ist das auch schon passiert das lag aber daran dass es kalt war und wenn er den Motor gestartet hat gab es einen Heftigen Hieb. also wenn der Motor nach dem Ersten mal Drehen (vom Anlasser) zündet (also eben Anspringt) das "ruckelt" ja immer beim starten aber es war eben kalt und der kalstrartregler gibt ja praktisch gleich mehr sprit sowas wie Schock bei Mopeds. und kalt sind die meisten gegenstände eben Brüchiger. Ich hoffe das das etwas weiter hilft. gruß René

Hallo,

Frage : schloss die Tür in der letzten Zeit schlecht ?.

Ich vermute eine Verspannung in der Tür, oder im Rahmenbereich.

Gruß

Ist mir bei meinem ersten Auto auch passiert.

Nur ist die Scheibe nicht gleich rausgefallen sondern sie war in tausend kleine Teile zerbrochen, die noch in Form waren, als ich sie angefasst habe, ist alles zusammengefallen... <_<

War damals ein Problem, für nen 94er Skoda Favorit Comfort mit grüner Colorverglasung Ersatz zu finden......zum Glück gibts hier genügend Schrottplätze..... :)