Seit wann werden genaue Zahlen im Profil ausgeblendet und warum?

5 Antworten

Diese Änderung gibt es seit heute, konkret wurde es um Mitternacht eingeführt.

Zum Grund schreibt gutefrage unter anderem folgendes in der Forenankündigung dazu:

gutefrage ist eine Community, die viel Wert auf das geschriebene Wort legt. Fragen, Antworten, Kommentare, Komplis, PNs und auch im Forum: Das Verfassen von Texten ist bei gutefrage das Nonplusultra. Zahlen stören dabei oft den Lesefluss. Besonders, wenn die genaue Zahl eher für Verwirrung und unnötige Beanspruchung von Rechenleistung unserer Gehirne sorgt. Kapazitäten, die für die sprachliche Wahrnehmung wichtig wären. Wir ersetzen somit alle unnötigen Zahlen durch Angaben, die sich in den Lesefluss integrieren.
Quelle: Mengenwörter statt Zahlen - gutefrage Forum

Ja man kann es auch ausschalten und zwar in den Einstellungen unter Darstellung gibt es dafür die neue Option "Eindeutige Zeit- und Mengenangaben".
https://www.gutefrage.net/einstellungen/darstellung

Bild zum Beitrag

Noch einen schönen ersten April.

 - (gutefrage.net, Funktion, Profil)

Hallo,

Das ist der Diesjährige Aprilscherz von gutefrage. Um Punkt 00:00 Uhr sollte alles wieder beim alten sein.

Man kann es aber auch schon vorher deaktivieren,

  • Gehe oben links auf das Profilbild
  • Scrolle runter zu Einstellungen (1. Im Bild)
  • Gehe auf Darstellung (2. Im Bild)
  • Anschließend kannst du es dann deaktivieren bzw aktivieren (3. Im Bild)

Bild zum Beitrag

Lg

 - (gutefrage.net, Funktion, Profil)

Das ist der Aprilscherz:

Mit den Themes kannst du gutefrage so umgestalten, wie dir die Schrift, die Gestaltung und die Farbe am besten gefällt.

In den Einstellungen unter Darstellung kannst du es wieder deaktivieren

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12656384

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12656414

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

das ist ein Aprilscherz! ;-)

Du kannst es aber in den Einstellungen unter Darstellung deaktivieren,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
Avena  01.04.2024, 23:05

Echt jetzt? Ich wollte mich gerade lautstark darüber beschweren. Hoffe es bleibt nicht so. Ich werde das auf jeden Fall deaktivieren?

iPhoneTipps  01.04.2024, 23:16
@Avena

In 45 Minuten ist alles wieder beim Alten…glaube ich.

Schau mal aufs Datum :D