seit wann gibt es samsung?

2 Antworten

1.März 1938.

Da Samsung allerdings ein Zusammenschluss ist und es viele Schließungen und Neuausrichtungen gab, gibt es natürlich viele unterschiedliche Daten.

Samsung Electronics Co., Ltd. Samsung Electronics ist mit 197 Niederlassungen in 84 Ländern tätig und beschäftigt rund 270.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics wurde 1969 gegründet, der Sitz des Unternehmens befindet sich noch immer in Suwon. Das Unternehmen ist im KOSPI an der koreanischen Börse gelistet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Electronics#:~:text=Samsung%20Electronics%20Co.%2C%20Ltd.,-Logo&text=Samsung%20Electronics%20ist%20mit%20197,an%20der%20koreanischen%20B%C3%B6rse%20gelistet.