Frage von KorraWasserNord, 44

Seit wann gibt es in Japan Kühlschränke oder so eine Art?

Antwort
von TeeTier, 8

Die hatten früher ebenfalls Eisschränke, also so eine Art Möbel aus dickem Holz, in das große Eisblöcke gelegt wurden. Darin herrschten dann selbst zur Sommerzeit für einige Zeit recht niedrige Temperaturen, aber die Eisblöcke musste man spätestens alle 2 Tage erneuern, weil die ja aufgetaut sind.

Meiner Meinung nach gab es diese Eisschränke zur selben Zeit wie auch in Europa. Anfang des 20sten Jahrhunderts waren sie weit verbreitet. Kurz nach der Edo-Zeit fanden die Dinger Einzug in Japan. Vielleicht auch schon früher - dank der Holländer. :)

Spätestens nach dem zweiten Weltkrieg verbreiteten sich auch elektr. betriebene Kühlschränke (und auch Waschmaschinen) rasant.

Ich glaube, soooo einen großen Unterschied gibt es da gar nicht zwischen Europa und Japan. :)

Antwort
von AnnnaNymous, 33

In Japan gibt es Kühlschränke?

Kommentar von KorraWasserNord ,

Ne weiste die leben in der Steinzeit -.-

Kommentar von AnnnaNymous ,

ach so - gut zu wissen, danke.

Kommentar von KorraWasserNord ,

Bist du irgendwie 使用禁止

Kommentar von AnnnaNymous ,

sorry, mein japanisch ist ganz schlecht.

Antwort
von anti45, 21

die haben keine Kühlschränke, nur Eiswürfel !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten