Seid ihr dafür, dass Ausländer aus dem Land gehen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Für kleine Abschiebungen 71%
Gegen Abschiebungen 24%
Für Abschiebungen aller Ausländer 6%
orangade  08.02.2024, 14:29
 Ich bin Türke

Und du lebst in Deutschland oder der Türkei?

DeinVaterLP
Fragesteller

Deutschland

12 Antworten

man sollte das Thema erst einmal neutral betrachten. In einem Land wie Deutschland gibt es gewisse Dinge die Wohlstand ermöglichen und diesen Wohlstand auf möglichst alle verteilen möchte. Das Prinzip basiert darauf, dass man arbeiten geht und in die Sozialkassen einzahlt wovon das Geld auf die Menschen umverteilt wird auf die, die vielleicht nicht mehr oder temporär nicht arbeiten können und auch keinen Beitrag dazu leisten können. Es war einmal so, dass jemand nur dann Anspruch darauf hatte, wenn er zuvor selbst einbezahlt hat. Sonst gab es nur das absolut minimale Existenznotwendige. Die Ausnahme stellten vielleicht noch Menschen mit Behinderung.
eine Wahl an diesem System teilzunehmen oder nicht, gab es aber noch nie. Es ist verpflichtend für alle. Dabei lässt sich das staatlich recht gut steuern, solange die Spieler dabei aus dem eigenen Wirtschaftskreislauf stammen. Da das Sozialsystem auch darauf ausgelegt ist Überschüsse erwirtschaften gibt es da gewisse Toleranzen an Zuwanderung, die das System verkraftet. Dies hat jedoch die Bedingung, dass die Zuwanderer selbst irgendwann aktiv an diesem Sozialsystem teilnehmen und als Einzahler auftreten. Wenn an dieser Stelle jedoch ein Ungleichgewicht entsteht, verkraftet das System es eine Weile. Da jedoch durch die massive Zuwanderung ein sehr großes Ungleichgewicht entstanden ist, gerät irgendwann auch das wirtschaftliche Gleichgewicht ins Wanken, wenn die Mittel so umverteilt werden, dass die Lücke im Sozialsystem gefüllt werden kann. das System beruht eben auch darauf, dass Menschen nach Deutschland kommen, die hier leben wollen mit der Motivation kommen an diesem System teilzunehmen. Die Plätze dafür müssten aber eigentlich limitiert sein.
Gehen wir jetzt einmal davon aus, dass alle die hier her gekommen sind, Geflüchtete sind. Dann genügt es im Grunde erst einmal diesem Menschen einen Platz zu geben, an dem sie sicher sind und mit notwendigen Gütern wie Lebensmitteln und Kleidern zu versorgen. Schutz wird ihnen solange gewährt, bis sie wieder dorthin zurück können woher sie geflüchtet sind. Dass sie da hin zurückkehren und vielleicht komplett von vorne anfangen müssen ist sehr traurig. Wenn man die Menschen aus diesem Grund jedoch im Land behält und weiterhin Sozialleistungen ausgibt, dann droht irgendwann der gesamte Kollaps. Das ist was jetzt aktuell schon geschieht. Man verteilt dann erstmal ein wenig um, um das Problem dorthin zu verschieben, wo es am wenigsten Gegenwehr gibt. Dann werden den Rentnern die Renten gekürzt und final irgendwann gestrichen. Mit anderen Worten, damit kein Zuwanderer vor dem nichts steht, wenn er in sein Ursprungsland zurückkehrt, stelle ich den alten Leute im eigenen Land vors nichts. Das sind übrigens die, die erst ermöglichten, dass hier überhaupt jemand Schutz finden kann. Dazu zählen auch Migranten, die ihr ganzes Leben hier verbracht haben und arbeiten gegangen sind. Es geht also nicht darum Menschen rauszuschmeißen, weil man sie hier als Mensch nicht will sondern weil die Grundlage dazu zerfalle droht.

Für kleine Abschiebungen

Wer hier straffällig wird oder abgelehnt ist muss ausreisen.

Sollte jemand allerdings gut integriert sein, obwohl er abgelehnt ist, muss er die Möglichkeit haben, hier einen Antrag auf legale Einreise per Visum zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung
Für kleine Abschiebungen

Wer hier brav arbeitet, Steuern zahlt, sich an die Gesetze hält, seine Mitmenschen mit Wertschätzung und Rücksicht behandelt, die Kultur des Gastlandes respektiert und nicht negativ auffällt, soll alle Chancen bekommen, hier mit seiner Familie in Frieden, Sicherheit und Wohlstand alt werden zu können.

Wer sich in der sozialen Hängematte ausruhen will, kriminell wird, die deutsche Kultur beleidigt, Terror und Gewalt befürwortet, Menschen anpöbelt oder attackiert, Frauen bedrängt, mit Messern und Pistolen in der Öffentlichkeit rumläuft, uns seine Religion aufdrängen möchte, uns vorschreiben möchte, wie wir zu leben haben oder die Harmonie des Gastlandes stört, dem gehören die Leistungen aus Steuergeld gestrichen, der gehört eingesperrt und wenn möglich abgeschoben.

Ich bin mir sicher, dass du das als Türke genauso siehst wie ich als Österreicher und wie jeder andere Bürger eines x-beliebigen Landes.

Und weil es leider den zweiten beschriebenen Fall viel zu oft hierzulande gibt, bekommt die AfD Stimmen. Weil die Ampel-Regierung diesen Mißbrauch unserer Gastfreundschaft nicht wirkungsvoll unterbindet.

Für kleine Abschiebungen

Nicht alle aber ein paar bestimme Gruppen.

1: Es gibt die die sich integrieren, sich an die Gesetze halten, Arbeiten gehen und genauso ihre Steuern zahlen wie jeder andere auch. Die sind willkommen, gegen die hat niemand was und die dürfen auch bleiben.

2: Dann gibts noch die, die illegal hier sind, die am Bahnhof chillen, von Steuergeldern leben, Straftaten begehen, unsere Frauen belästigen und garkein bock haben sich irgendwie zu integrieren. Die gehören alle raus/abgeschoben und dafür steht die AfD.

Und du als Türke solltest das genauso sehen. Wenn du zu Gruppe 1 gehörst hast du nichts zu befürchten.

die sollen wohnungen bauen, dass jeder ne gute wohnung hat, dann den leuten gut deutsch beibringen und dann ist das ok.

mitarbeiter fehlen, leute raus klappt vermutlich auch nicht. die politik hetzt linke gegen rechte, arme gegen reiche.

die poltik spaltet die menschen, wir sollten uns alle gegen die politk richten, dass die alles gut machen im land.

btw: in frankreich und hier laufen enorme proteste und demonstrationen.