Seidenhaube für Haare?!

4 Antworten

Ich benutze dafür eines meiner vielen Seidentücher, die ich mal selbst bemalt habe.

Das Tuch wird gerade über den Kopf gelegt. Dann die vorderen Ende rechts und links in sich verdreht und hinten im Nacken zusammen geknotet.

Homegirl91
Fragesteller

Okay super danke :-) werde ich ausprobieren!

Hallo Homegirl91,

ich empfehle Dir auch Seide -und zwar die Seidenart-"Crepe de Chine"-das ist eine weiche fliesende Seide (kannst Du ja mal googlen).

Meterware von Seide liegt in der Regel in einer Breite von 90 cm und "Crepe de Chine" kann "gerissen" werden,dann läuft sie Faden gerade und Du brauchst überhaupt nicht zu nähen!

Ich weiß nicht,ob Du in der Nähe einen Stoffanbieter hast?-in den großen Karstadt Häusern gibt es Stoff Abteilungen mit Fachkräften-lass Dich doch dort einfach mal zu dieser Seidenart beraten?

Gruß Athembo

Homegirl91
Fragesteller

Hey Athembo, vielen Dank für den tollen Tipp! Ja bei uns gibt's zum Glück einen Stoffladen ganz in der Nähe. Da werd ich morgen gleich mal nachfragen gehen :-)

Athembo  22.09.2013, 16:48
@Homegirl91

Hallo Homegirl91,

schön,Du musst dort erklären,dass Du Seide möchtest,die gerissen werden kann es (gibt noch andere Arten)-sonst musst Du die Nähte nähen-das kannst Du aber vermeiden -ich weiß es genau,weil ich hin und wieder in einem Stofflädchen aushelfe und selbst Hobby mäßig gerne Seide verarbeite -

Viele Grüße Athembo

http://www.schlafhaube.de/ ?

amazon.de/schlafhaube/s?ie=UTF8&keywords=schlafhaube&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aschlafhaube

WO oder Was hast du gegoogelt!?

Homegirl91
Fragesteller

War das jetzt ein Scherz? Ich suche eine SEIDENhaube bzw eine Schlafhaube, die die Haare schützt! Keine Faschingsmütze :-D