Seid ihr zufrieden, wie die Öffentlich-rechtlichen Fernsehsender mit eurem Geld ihr Programm gestalten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

10 Antworten

Nein

Nein, selbstverständlich nicht. Ich bin durchaus zufrieden mit älteren Produktionen. Diese sind aber mindestens 20 Jahre alt.

Nein

Es sind viel zu viele Sender, die alle ähnliche Ideologien haben. Die meisten Filme und Serien sind Murks. Könnten sogar besser von anderen produziert werden. Funk ist ganz okay, aber wozu braucht man so viele Kanäle? Die sollten Teile ihres Programms mit Werbung finanzieren. Sportrechte brauchen sie nicht auf Kosten der Allgemeinheit zu kaufen. Was soll das?! Dann könnten sie den Beitrag auf einen angemessenen Betrag von 5€ pro Person statt Haushalt im Monat senken. Direkt über die Steuern abbuchen ohne Eigenanmeldung. Nachrichten, Bildungsfernsehen und eventuell noch demokratisch gewählte Projekte, die eine Filmförderung bekommen. Gehaltssenkungen in den Chefetagen wären auch angemessen.

Ja

In Verbindung mit den Mediatheken, habe ich keinen Grund zur Anklage.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Nein

Nein, ich bin damit nicht zufrieden. Mit einer Grundversorgung hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Mit einem reduzierten Angebot und einem deutlich niedrigeren Beitrag hätte ich kein Problem. Auch wenn ich diese Medien gar nicht nutze, da ich keinen Fernseher besitze und nie Radio höre.

Ja

Natürlich kann man immer ewas zu meckern finden, aber alles in allem sind die Programme in Ordnung. Und die politischen Diskussionen und die Talkshows der ÖR sind mir lieber als die Krawallsendungen der Privatsender.