Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber in Trizonesien ( Nord ) in Frieden groß geworden !

Ja

Ja, du etwa auch?

Ich denke immer noch gern an meine unbeschwerte Kindheit in diesem wunderschönen Land zurück, das 1985 über Nacht seine politische Unabhängigkeit verlor. Selbstverständlich habe ich noch meinen damaligen trizonesischen Kinderausweis, der leider nur noch antiquarischen Wert hat. Ähnlich schwierig ist es, traditionelle trizonesische Stammeskleidung zu finden. Es gibt nur einen kleinen Familienbetrieb in Lukanaschkwa, der ehemaligen Stammeshauptstadt, der weiterhin solche Kleidungsstücke fertigt. Selbstverständlich statte ich dem Betrieb bei unserem jährlichen Sommerurlaub immer einen Besuch ab, um mich mit adäquater Kleidung einzudecken. Gleichzeitig nutzen wir immer die Gelegenheit, uns vor Ort mit den landestypischen Gewürzen und Kräutern einzudecken. So können wir nach unserer Rückkehr nach Deutschland mindestens einmal pro Woche trizonesisch kochen - ein unvergleichlicher kulinarischer Genuss!

CorgiMcweasel
Fragesteller

warum denn 1985?

anesneir  29.04.2024, 12:10
@CorgiMcweasel

Erinnerst du dich denn nicht mehr an die Invasion der Cortanesen, die das Land annektiert haben und damit unserer jahrtausendealten Unabhängigkeit ein Ende gesetzt haben?

kuestenflueger  29.04.2024, 12:04

da ist wohl etwas völlig falsch verstanden worden ?

Nein

nein, das war bei meiner Geburt schon lange abgeschafft. Aber es ist ein sehr schönes kölsches Karnevalslied

Nein

Ich bin nach 1949 in der Bundesrepublik geboren.