Seid ihr schon mal umgekippt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon mal fast umgekippt. Das war am Flughafen gerade als wir aus dem Shuttle, der vom flugzeug zum Flughafen fährt, ausgestiegen sind. Mir wurde auf einmal extrem schlecht, schwummrig und warm. Meine familie hat zuerst garnicht verstanden was mit mir war und dachte ich würde motzen (war ein Missverständnis) und als ich aus der Tür raus bin und an die frische Luft bin hab ich die Balance verloren. Meine Mutter hat mich gottseidank aufgefangen. Danach haben wir den Krankenwagen gerufen aber es war ein ziemlich merkwürdiges Erlebnis. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass die Leute um uns herum irgend was gemerkt, noch gemacht haben; es war ja auch ein Trubel.

LG

Sofia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, während der Pubertät diverse Male. Einmal an der Arbeit, wo sich alle sehr um mich gesorgt haben, mich mit Wasser und Schokolade versorgt haben und ich erst wieder weiter arbeiten durfte, als ich mich komplett erholt hatte.

Und einmal war ich mit meiner älteren Schwester in einer proppenvollen Disco, wo schlechte Luft und keine Möglichkeit zum Hinsetzen war. Da wollte ich an die frische Luft, weil ich schon merkte, dass mein Kreislauf schwächelte, und bin gerade mal bis zur Eingangstür gekommen. Dort bin ich zusammen geklappt, war aber nicht richtig weg. Die Leute sind einfach über mich hinweg gestiegen, die haben vermutlich gedacht, ich bin total betrunken, dabei hatte ich außer Wasser nichts angerührt. Ich fand diese Situation sehr entwürdigend.

Irgendwann kam dann meine Schwester, weil ich nicht wieder drinnen auftauchte, hat mir aufgeholfen und mich nach Hause gefahren.

Ich bin als Kind (ca. 10-12 Jahre) mal umgekippt. Da war ich mit Oma und Opa im Urlaub.

Mir ist einfach schwarz vor Augen geworden. Keine Ahnung warum. Wie lange ich da lag, weiß ich auch nicht. Hat jedenfalls niemand mitbekommen. Davor und danach ging es mir aber bestens.

Nicht wirklich umgekippt, aber hier:

In der 3. oder 4. Klasse war ich nach Schulschluss auf dem Weg nach Hause. Waren zum Glück auch nur um die 150 Meter. Dann bin ich halt gestolpert und bin dann mit dem Kopf auf den Boden geknallt. War dann bewusstlos. Nach wenigen Minuten hat eine nette Frau mit einem Fahrrad mir geholfen, hat gefragt wo ich wohne und mich dorthin getragen (Mein Kopf blutete 1/4). Weiter kann ich mich nicht mehr erinnern, schließlich bin ich zu Hause in meinem Bett aufgewacht. Konnte dann ein paar Tage lang nicht ohne Schmerzen auf den Beinen stehen.

Nein, bislang noch nicht! *toi_toi_toi