Seid ihr schon mal 2,5 Stunden Zug gefahren für ein Tinder Date? Würdet ihr es machen?

7 Antworten

Hatte mal eine Kollegin, die ist 1 1/2 Stunden Zug und Bus gefahren für jemanden, den sie online kennengelernt hat. Jetzt ist sie mit ihm zusammen und die Beiden fahren - meines Wissens - jedes Wochenende zueinander. Die wohnen nicht mal im gleichen Land.

Ich würde dir dennoch empfehlen, sie nach Möglichkeit zu dir kommen zu lassen, damit du den Weg nicht auf dich nehmen musst. Besonders beim ersten Date.

JanDeez
Fragesteller

Ich wohne in Graz. Sie in Wien. Denke mal in Wien kann man mehr cooles machen als in Graz. Wobnei Graz auch schön ist, aber Wien ist nunmal eine Hauptstadt, daher würde ich wohl eher nah Wien kommen bestimmt. Außerdem muss ich ja gentleman sein und kann sie shlecht 2,5 Std zu mir kommen lassen?

Ist die Frage, ob sie überhaupt Bock hat. Bisher weiß sie gar nicht dass wir so weit entfernt wohnen

hazeKing420  05.08.2021, 02:04
@JanDeez

Du solltest dir deiner Sache auf jeden Fall sicher sein und dir auch bewusst sein, wie sie über die Sache denkt. Eine Möglichkeit wäre auch, sich in der Mitte zu treffen. Ich würde das Ganze aber nur wagen, wenn ich auch wirklich Aussicht auf Erfolg hätte.

Und bei meiner Kollegin war es ja auch sie, die den weiten Weg auf sich genommen hat. Hat nichts mit Gentleman zu tun finde ich.

Wien ist übrigens eine wunderschöne Stadt :)

Ich würde im Internet nichts suchen, und niemals würde ich mich treffen, man weiß nie ob es wirklich sicher ist, ich würde es lassen aber deine Entscheidung

JanDeez
Fragesteller

Ich hatte noch nie was mit einem Mädel, war früher nie so aktiv. Will jetzt durchstarten. Ich suche keine Beziehung, schließe eine Beziehung aber auch nicht von vornherein aus. Wihtiger wäre mir aber, einfach mal was mit einem Mädel zu haben. Mal küssen und dann langsam meh. Würdest du mir empfehlen, bei diesen "Zielen" ruhig sowas zu machen wie mal 2,5 Stunden Zug fahren und dann sehen wie es mir ihr läuft? ODer lieber nicht?

Mayori  05.08.2021, 01:42
@JanDeez

Kommt drauf an, ich bin da sehr paranoid, ich würde niemandem im Internet vertrauen, es kann sein dass du die falsche Person gezogen hast und zack, wird dich niemand mehr sehen, naja also so sehe ich das :D Im Internet würde ich nicht wirklich was suchen, die besten Sachen passieren eben spontan

Mein Freund ist über 350km mit der Bahn für mich zu mir gefahren. Wir haben uns nicht über Tinder, aber auch im Internet kennengelernt. Ich würde dasselbe selbstverständlich auch für ihn tun.

JanDeez
Fragesteller

Ich hatte noch nie was mit einem Mädel, war früher nie so aktiv. Will jetzt durchstarten. Ich suche keine Beziehung, schließe eine Beziehung aber auch nicht von vornherein aus. Wichtiger wäre mir aber, einfach mal was mit einem Mädel zu haben. Mal küssen und dann langsam meh. Würdest du mir empfehlen, bei diesen "Zielen" ruhig sowas zu machen wie mal 2,5 Stunden Zug fahren und dann sehen wie es mir ihr läuft? ODer lieber nicht?

verreisterNutzer  05.08.2021, 01:40
@JanDeez

Du empfindest noch gar nichts für sie sondern suchst sie nur für die Erfahrung? Dann würde ich es lassen.

JanDeez
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich empfinde nichts, ja. Aber hätte halt Lust mich zu treffen, weil ich einfah mal Erfahrungen sammeln will. Selbst wenn es nur chilln mit einer Frau ist

Würde ich persönlich nicht machen.

JanDeez
Fragesteller

Ich hatte noch nie was mit einem Mädel, war früher nie so aktiv. Will jetzt durchstarten. Ich suche keine Beziehung, schließe eine Beziehung aber auch nicht von vornherein aus. Wichtiger wäre mir aber, einfach mal was mit einem Mädel zu haben. Mal küssen und dann langsam meh. Würdest du mir empfehlen, bei diesen "Zielen" ruhig sowas zu machen wie mal 2,5 Stunden Zug fahren und dann sehen wie es mir ihr läuft? Oder lieber nicht?

xImDavid  05.08.2021, 01:47
@JanDeez

Nur um mal jemanden zu küssen usw...

Nein das würde ich dir nicht empfehlen. Irgendwann findest du sicherlich jemanden aber nur dafür so weit zu fahren..

Ist aber letztendlich deine Entscheidung.

JanDeez
Fragesteller
@xImDavid

Hm ja. Bin halto krass untervögelt, dass ich demnähst auf jeden Fall mal ein Mädel daten will und wenn es dann langweilig ist und tote HOse und nciht passt, dann am liebsten direkt die nächste. Hab halt so einen Drang und deswgeen schrecke ich irgendwie gar nicht vor so einer Zugfahrt zurück. Voll der Kack. Hoffe auch, dass ich bald wieder normal werde Hoffe das ist jetzt nur so eine Phase, weil ih einfach von nie was mit einer Frau hatte und jetzt richtig Bock hab aktiv zu werden. Hofe das legt sich ein bisschen wenn ich dann mal was mit einer hatte

Kannst du gerne macheb, wenn du dir wirklich sicher bist. Ich persönlich würde darauf verzichten

JanDeez
Fragesteller

Ich hatte noch nie was mit einem Mädel, war früher nie so aktiv. Will jetzt durchstarten. Ich suche keine Beziehung, schließe eine Beziehung aber auch nicht von vornherein aus. Wihtiger wäre mir aber, einfach mal was mit einem Mädel zu haben. Mal küssen und dann langsam meh. Würdest du mir empfehlen, bei diesen "Zielen" ruhig sowas zu machen wie mal 2,5 Stunden Zug fahren und dann sehen wie es mir ihr läuft? ODer lieber nicht?