Seid ihr oft nostalgisch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja sehr oft sogar. 56%
Manchmal. 38%
So gut wie nie. 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin "postnostalgisch" 😃 Ich lebe zt derart in der Vergangenheit dass ich Dinge und Umstände die bei anderen Nostalgie auslösen völlig normal und jetzig finde.

Ja sehr oft sogar.

Nostalgisch ja, aber nicht konservativ. Ich mag es, früher durchlebte Emotionen durch Nostalgie nochmal zu erleben. Insbesondere ist es interessant herauszufinden, ob ähnliche Emotionen getriggert werden wie früher, wenn ich z.B. ein altes Spiel zum x-ten mal spiele oder einen alten Film wieder schaue.

Ja sehr oft sogar.

Ich bin relativ häufig nostalgisch. Ich hatte in meinem Leben bessere und glücklichere Zeiten, als jetzt gerade. Ich denke oft an die Vergangenheit, auch wenn ich versuche, mich auf Gegenwart und Zukunft zu konzentrieren.

Manchmal reicht ein Musikstück um mir vergangene Erinnerungen, ins Gedächtnis zu rufen. Oder jetzt an Weihnachten, denkt man natürlich auch schnell, an vergangene Zeiten.

Aber ich finde Nostalgie auch nicht verkehrt. Die Vergangenheit ist zwar vergangen, aber man hat sie erlebt. Die Zukunft bleibt immer ungewiss.

Nicht oft aber auch nicht selten.
Bei mir sind es vor allem Filme bzw. Kinderserien die mich flashen.
Genauso wie alte Games auf der Wii oder Nintendo lösen in mir Nostalgie aus.

Komischerweise nicht bei früheren Ausflügen, Bildern, frühere Freunde, Orte,...

Vani33
Fragesteller

Oh ja das macht mich auch richtig nostalgisch...