Seid ihr gerade rasiert?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

18 Antworten

Nein

Leider hast du nur die zwei Möglichkeiten ja und nein, für gestutzt gibt es bei dir keine Wahl.

Aktuell trimme ich die Haare im Intimbereich etwa ein Mal im Monat auf 4 mm.

Der Trend zur Intimrasur bestand vor etwa 10 Jahren. Seit einiger Zeit ist dieser Trend jedoch stark rückläufig. Insbesondere bei den Männern der Altersgruppe bis 30 Jahre ist es bei vielen inzwischen üblich die Schamhaare nur noch zu kürzen und auch der reine Naturwuchs ist inzwischen in dieser Altersgruppe gar nicht mehr so selten. Bei den Frauen ist der Anteil der behaarten noch deutlich geringer, aber auch hier geht er Trend von der ganz glatten Intimrasur sehr deutlich zurück.

Die Imtimrasur hat auch keinen wirklichen Vorteil, der einzige der davon profitiert ist die Industrie welche die dafür benötigten Produkte verkauft.

Ja

Ich finde es einfach ästhetischer, aber schon manchmal zeitaufwendig

EliteHighSchool
Fragesteller

Zeitaufwendig? - wie lange brauchst du so zum rasieren?

Ja

Hallo ElitHighSchool,

rasieren tue ich mich schon lange nicht mehr! Das habe ich, aufgrund von ständiger Pickelplage etc, schon lange aufgegeben.

Ich gehe alle 5 / 6 Wochen zur Kosmetikerin, um mir den Intimbereich via Sugaring enthaaren zu lassen. Das hält länger, es bleiben keine Pickel und Haare wachsen nicht ein (allerdings nicht zu 100 % auszuschließen)! Auch, wenn es bei deiner Frage ums rasieren geht, stimme ich mal trotzdem für "ja", da ich im Intimbereich enthaart bin!

Trotzdem lässt sich die Intimrasur nicht mehr als "aktueller Trend" bezeichnen. Bestand vor etwa vier, fünf Jahren, die Intimrasur, gerade bei jüngeren Menschen (sowohl Frau als auch Mann) als selbstverständlich, ist dieser Trend mittlerweile stark zurück gegangen! Viele, gerade Männer, haben das Interesse an der Intimrasur verloren und stutzen die Schamhaare nur, damit es ordentlich aussieht. Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur doch noch gängiger zu sein.

Die Gründe für die Entfernung der Schamhaare, liegen heute auch ganz woanders! Hauptargumente sind für die meisten, das eigene Schönheitsideal und Hygiene. Wobei letzteres stark umstritten ist, da die hygienischen Aspekte, sich zum großen Teil wieder sprechen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Ja

Bin grad rasiert, mache dies 2-3 mal pro Woche.