Seid ihr für ein AFD verbot?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Dagegen 68%
Dafür 32%

6 Antworten

Das ganze Theater um die AfD ringt ihnen wohl die meisten Stimmen.
ein gescheiterte Versuch sie zu verbieten könnte ihr noch mehr Stimmen einbringen als eh schon und sie noch mehr in den Mittelpunkt stellen.

ich fänd‘s aber auch nicht schade. Kann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Zeiten kommt man gar nicht drum herum
Dagegen

Man sollte nicht einfach demokratisch gewählte Parteien verbieten können. Das Volk sollte entscheiden ob sie relevant sind oder nicht. Irrelevante haben keinen Einfluss also wurden sie bereits vom Volk "verboten".

jort93  10.11.2023, 02:12

Kann man anscheinend schon, wurde mehrmals gemacht.

Puhh, da bin ich unentschlossen.

Ja, schon, weg damit, brauchste nicht.

Auf der anderen Seite schwurbelt sich der rechte Haufen dann einfach noch mehr einen darauf, dass ihnen was verboten und "zensiert" wird.

Fotograf1986  10.11.2023, 09:09

Guter Punkt. Eine andere Rechte demokratie feindliche Partei könnte sich das zu Nutzen machen. Daran habe ich nicht gedacht.

Neutral. Nicht meine erste Wahl aber im Vergleich zu vielen anderen Parteien besser

Dagegen

Dann käme halt die nächste Partei mit so einer Ausrichtung aus der Ecke gekrochen, die dann aber für viele zu beginn vielleicht "wählbarar" als die AfD wäre, weil noch nicht so bekannt/verrufen was gar nicht gut wäre...

Jetzt weiß man wenigstens auf wen man ein Auge haben muss 😉