Seid ihr Fotografen nichtmal auf die Idee gekommen Geld damit zu verdienen?

2 Antworten

Das ist zwar leicht offtopic aber ich bezweifel das Fotografien heute noch eine zuverlässige Einkommensquelle sind.

Wenn ich mir die Stockfotowebseiten ansehe und gucke was für eine extreme Menge an Fotos mir angeboten wird, da gibts ja nichts was es nicht gibt. Übertrieben gesprochen. Und das zu Preisen wo ich mir denke viel verdient ist damit nicht.

Und wenn es etwas nicht gibt, führt ja der Trend dazu sich sowas von einer KI generieren zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kelec  19.02.2024, 17:26

Hochzeits und Eventfotographen gibt es doch nach wie vor.

marina32123  19.02.2024, 17:27
@Kelec

ja das schon, Fotografien exklusiv für einen Kunden zu machen, das funktioniert schon, aber der Wettbewerb ist schon sehr groß

meine Antwort behandelt den Fall bei dem allgemein mit Fotografien Geld verdient werden soll

Das ist wie bei den Malern: Einer von Tausend kann sein Bild für viele Tausende verkaufen, bei den Anderen reicht es kaum für die Farbe.