Seid ihr Flugbegleiter/innen?

2 Antworten

Ich selbst nicht, doch eine Bekannte von mir.

Nun, "Städtereisen" ist es nicht. Sondern Du siehst von den Städten vor allem den Flughafen. Sie berichtete auch, dass sie von männlichen Kollegen sehr häufig sexuell angebaggert wurde. Wenn sie "nein" sagte, wurde sie später dafür gemobbt.

Ob diese Erfahrungen verallgemeinerungsfähig sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kittykati84  01.07.2023, 00:12

Da muss ich aber wehement wiedersprechen! Ich habe in meinem Beruf schon die halbe welt gesehen und davon nicht nur die flughäfen. Wir haben immer hotels in der stadt und gerade auf interkont zum 24 bis zum teil 96std aufenthalt. glaub mir, da geht ordentlich was. Man sieht die welt, auf jeden fall.

Es kommt aber auch drauf an, welche airline. Zb cityline oder eurowings ham/cgb/dus haben so viele übernachtungen nicht und fliegen auch kein interkont. Aber die grossen carrier, doch.

Das anbaggern und mobben kann ich nicht bestätigen. Klar, sind auch alles nur menschen, dass es mal einer versucht, legitim. so what. aber mobben nur weil man nein sagt…ne never happened.

Mauritan  03.07.2023, 15:19
@Kittykati84

Danke für Deinen Bericht!

Und es freut mich sehr für Dich, dass Du mit Deinem Beruf glücklich bist.

Ja und ja und ja ;)

Ich sag mal so: Für mich gibt es kaum einen anderen beruf, bei dem man für soviel Anstrengung soviel „entschädigung“ bekommt wie als FB (oder cockpit aber hier gehts ja um FBs :)) Wenn ich nach der arbeit mit meiner caipirinha an der copacabana sitze dann entschädigt das schon enorm für all den stress und die plackerei, das jetlag und das nicht schlafen :)

Man muss aber halt auch wissen, dass man mit soeinem beruf nicht reich wird. im gegenteil. man muss schon grad anfangs einen guten plan haben wie man über die runden kommt…. Und es ist auch nicht immer alles so ponyhof wie von vielen Fbs auf Insta gerne sugeriert!

Aber für mich hat der beruf viel mehr vor als nachteile :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin