Seid ihr eher Typ bingen oder simulcast?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Simulcast 67%
Bingen 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Simulcast

Eher Typ Simulcast. Ich finde es angenehmer, die Folgen "häppchenweise" serviert zu bekommen, zumal ich pro Season i. d. R. mehrere Serien parallel schaue. Man kann jeweils nur bis zur neusten Folge weitergucken und hat nicht direkt einen großen Berg an Folgen vor sich.

Ein Nachteil dieser Methode wäre allerdings, dass man dadurch, dass die letzten Folgen jeweils um eine Woche zurückliegen, möglicherweise nicht mehr alles Geschehene im Kopf hat. Schaut man einen 12-Folgen-Anime im Simulcast, verteilt sich die Handlung schließlich auf ganze 12 Wochen, während man dieselbe Menge an Folgen — theoretisch – auch an einem einzigen Tag sehen kann.

Grundsätzlich schaue ich aber eher selten Serien am Stück, lieber schaue ich nach Lust und Laune, auf mehrere Tage verteilt. Es kann es auch schon mal sein, dass ich mehrere Tage/Wochen lang gar keine Folgen schaue und die Simulcasts vernachlässige, was zur Folge hat, dass ich letztlich doch einen kleinen Berg an Folgen aufholen muss. (In so einer Situation befinde ich mich zurzeit mal wieder.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Bingen

Ich gucke meistens mehrere Animes gleichzeitig und manchmal habe ich Lust von einem mehrere Folgen zugucken und manchmal gucke ich von verschieden eine. Halt so wie ich gerade Lust habe.

Ich habe zum Beispiel Spy Familie lange aufgeschoben (bis kurz vor dem Start der zweiten Staffel). Er gefällt mir ganz gut und mittlerweile bin ich bei der zweiten Staffel (ger dub) und muss immer auf die neue Folge warten und das ist so gar nicht mein Ding. <.<

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Dachssi
Fragesteller

Ger Dub is immer so nh sache, kann nice sein, muss aber nicht xD

Simulcast

Ich bringe Animes sehr gerne, aber es macht deutlich mehr Spaß Woche für Woche zu schauen. Ich bedaure es sehr, dass ich erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit schaue und deshalb vieles nicht zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sehen konnte.

Simulcast

Ich schaue großteils Simulcast Titel. Selbst Serien mit nur 12 Episoden schaue ich manchmal verteilt auf mehrere Tage. So richtig bingen kommt bei mir sehr selten vor.

Simulcast

Zumindest aktuell

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit