Seid ihr Dorf oder Stadtkind?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Dorfkind 33%
Stadtkind 33%
Landwirtschaftliches Dorfkind 13%
Anders, nämlich... 11%
Stadtkind, aber lieber Dorfkind 7%
Dorfkind, aber lieber Stadtkind 3%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Landwirtschaftliches Dorfkind

Das beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dorfkind!!! Landwirtschaft/Forstwirtschaft
Dorfkind

Die ersten 8 Jahre bin ich aufm Dorf großgeworden neben Kühen, Hühner und Pferden.

Danach zogen wir in eine Kleinstadt die sich aber ziemlich weit zieht also regional auch eher Dorf Charakter hat. Ich will später wieder ins Dorf

Stadtkind

Ich bin Stadtkind, mit Eltern, die vom Dorf stammen. Diese Kombination finde ich am besten, weil man dann die Großeltern auf dem schönen Dorf besuchen kann und von denen vielleicht Felder erbt. Man selbst genießt aber auch die Vorteile in der Stadt, wo es besseres Internet und mehr Läden gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Stadtkind

Ich bin durch und durch ein Stadtkind. Wobei ich das Land sehr liebe und viele Wanderungen und Ausflüge dorthin mache.

Vor einigen Jahren habe ich auch mal für ein paar Monate in einem Dorf gewohnt. Aber sowohl ich als auch meine Kinder haben die Stadt so sehr vermisst, dass wir wieder zurückgegangen sind.

Anders, nämlich...

Ich wohne zwar in einer "Stadt", allerdings ist diese ziemlich klein (ca 4000 Einwohner). Als Dorf kann man sie aber auch nicht bezeichnen. Ich fühle mich hier trotzdem ganz wohl, auch wenn ich irgendwann schon mal in eine größere Stadt ziehen würde ^^