Seid ihr der Meinung, dass Leute, die studiert haben, im Durchschnitt glücklicher sind als jemand, der nicht studiert hat?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

11 Antworten

Klugheit hat mit gesundem Menschenverstand zu tun, der nicht gelehrt wird, sondern es wird Wissen aufgehäuft, mit dem man größtenteils nichts anfangen kann. - Wer von Gott belehrt wird, erlernt Weisheit. - Sprüche 3:5,6

Nad9675  09.01.2023, 13:53

Das bringt dem gläubigen Bettler ja besonders viel.

Nein

Ich kenne eher Leute die studiert haben und unglücklich sind. Weil sie dann z.b. zu überqualifiziert sind und keinen Job kriegen und dann daheim sitzen.

Nein

Der wo seine Lebens und Freizeit genießt ist definitv glücklicher :-)

Ich spreche aus 22 Jahren Erfahrung, ist doch wunderbar wenn man seine Zeit nutzen kann wie man möchte, keinen Stress, keine Kraftsanstrenungen. Man sollte immer das beste draus machen, ich glaube das irgendwelche Besserwisser von Uni glücklicher sind. Ich kann den schlag Menschen eh nicht ernst nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wer studiert hat muss nicht deshalb glücklicher sein. Dazu sind viele Faktoren entscheidend. Aber es tun sich vielleicht attraktivere Arbeitsmöglichkeiten auf, so dass man vielleicht deshalb glücklicher sein kann. Wenn aber das Privatleben nicht so verläuft, ist man vielleicht trotzdem unglücklich, trotz Studium.

Ja

Ja, weil die mehr Geld haben und sich mehr schöne Dinge leisten können. Urlaube, Konzerte, schöne Wohnungseinrichtung und nicht studierte Personen sich jedes kleine bisschen zusammensparen müssen und manches gar nicht oder nur selten tun können.

argameplay  09.01.2023, 13:49

Ein talentierter Tischler kann mehr als ein schlecht bezahlter Studierter verdienen.