Seid ihr religiöse Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 👎 64%
Ja 👍🏽 36%

8 Antworten

Nein 👎

Ich bin nicht Religiös und fühle mich so wohler. Ich wurde auch nicht getauft und war daher vom Religionsunterricht befreit.

Aber ich glaube dafür fest an das Schicksal und das alles so kommt wie es kommen soll und auch daran das Menschen die gutes tun, gutes zurückbekommen & Menschen die schlechtes tun eben auch das zurückbekommen.

Nisser57191
Fragesteller

Schade

Nein 👎

Nein und mir geht es bestens. Keine religiösen und somit schwachsinnigen Vorschriften, Ge- und Verbote die niemand wirklich braucht 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 👍🏽

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja 👍🏽

Ich schon, ja. Das hindert mich aber nicht daran, Menschen zu respektieren und ihnen zu helfen / auch dann nicht, wenn sie komplett gegen meine Religion sind.

Das gehört eben auch zum Leben - leben und leben lassen.

Nein 👎

Hiii,

Nein,ich bin nicht religiös.😌🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻