sehr wichtig taschenrechner casio 7400 gii

2 Antworten

Hallo, ich habe zwar nicht genau deinen Taschenrechner, aber ich habe auch einen von "Casio".

Also versuche ich das mal...
Zunächst muss dein Rechner auf "Math" und "D" eingestellt sein (das wird oben angezeigt).

Willst du zum Beispiel den tan-Wert von 30° ausrechnen, dann sieht das so aus:

Du tippst auf "tan" und gibst dann den Wert "30" ein, danach schließt du die Klammer und drückst auf " = ".

Wenn du nun umgekehrt den tan-Wert eingibst und den Winkel wissen möchtest, dann tippst du auf "Shift"(auf meinem Taschenrechner gelb),
dann "tan" (siehst du das ebenfalls gelbe "tan-1"?)
und dann das Wurzel3drittel (der umgekehrte tan-Wert von 30) ein und schließt die Klammer.
Anschließend drückst du wieder auf

Ich hoffe, mein Wirrwarr konnte dir helfen. ^^

Liebe Grüße,
die Sabbelzahntigerin

Sabbelzahntiger  22.05.2013, 12:09

Hm...oder vieleicht willst du wissen, wie du auf "Math" kommst?
Dann gehst du auf "Shift" und drückst danach auf "Mode/ Setup". Danach wird dir vermutlich eine Liste angezeigt, worauf du dann die Zahl drückst, neben der "MthI0" angezeigt wird.