Frage von maxmili95, 34

Sehr viel Süßes trinken ungesund?

Hallo, ist es sehr ungesund, wenn man praktisch nur Süßes trinkt und was kann passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AkitoXD, 11

Natürlich ist das sehr Ungesund... XD

Naja... ich weiß ja nicht was du für Süßzeug trinkst... Bei Energy Drinks zum Beispiel da geht glaub ich irgendwann die Milz und Leber kaputt... genau so wie bei Coola...

Tja... dick kann man natürlich auch noch werden... genau so wie süchtig... und wenn du älter wirst kanns du Zuckerkrankheiten wie Diabetes etc. bekommen... Also ich würde mir 3-mal überlegen, ob ich nur so süßzeug trinken sollte... Trink lieber viel Wasser. Vorallem bei warmen Wetter...

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ^-^

Kommentar von mariontheresa ,

Auch Jugendliche bekommen Diabetes. Und abhängig bist du schon.

Antwort
von Thorbash24, 14

Ja ist ungesund. Du kannst davon gelbe Zähne bekommen, dicker werden und fettige Haut bekommen. Wenn du nur Wasser trinkst bzw. 1 Glas am Tag ,,ungesund" trinkst ist das nicht so schlimm. Mehr kann da nicht passieren es sei denn du übertreibst es.

Kommentar von mariontheresa ,

Zähne werden von Zucker nicht gelb, sie kriegen Karies wenn man nicht nach jedem Glas putzt. Aber die Bauchspeicheldrüse muss ständig Insulin produzieren, da kriegt man bald Diabetes (wird zuckerkrank). Auch als Kind / Jugendlicher.

Antwort
von kach110, 18

Ja es ist schädlich, da du dadurch zu höhen Zucker hast und dadurch Organe auf Dauer geschädigt werden können

Antwort
von goali356, 9

Zuviel Zucker ist nicht gut. Es erhöht z.B. das Risiko für Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes.

Antwort
von Nikita1839, 16

Ja natürlich. Da ist sehr viel Zucker und/ oder Süßstoff drine. Eine Folge kann Diabetes sein

Antwort
von ZettlThomas, 5

Ich trinke momentan nur Wasser. Süß ist Zucker und man nimmt zu

Antwort
von Sofaproblem, 13

Deine Zähne können leichter anfällig für Karies werden.

Antwort
von Pauli1965, 8

Zu viel süßes macht dick und du bekommst schlechte Zähne.

Antwort
von Mariertze, 14

diabetes kriegen, übergewichtig werden...