Sehr verstörendes Video gesehen. Was tun; um an was anderes zu denken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das schockiert und verstört hat.

Du kannst versuchen, deine Emotionen auf ein Blatt Papier zu schreiben oder einfach aufzuschreiben, um deine Gefühle zu ordnen und besser zu verstehen, was dich so unglaublich verstört hat.

Vielleicht kannst du ja noch eine Person deines Vertrauens anschreiben und sie bitten, mit dir zu reden/zu telefonieren. Wenn man darüber spricht, erleichtert das die Gedanken, denn dann realisiert man, dass man nicht alleine ist.

Tu dir etwas gutes, schau dir noch ein paar beruhigende Videos an oder höre Musik und geh dann bald schlafen.

LG

Ist sehr verstörend ich kenns.

Hab auch Videos gesehen, wo eine Katze tief gefallen ist und starb. (Gibts bei Youtube), oder wo mir mal ein Kumpel ein Video geschickt hat, wo ein Zootiger ein Mensch lebendig gefressen hat.

Letztendlich muss man wissen es gibt viele Idioten, die das rumschicken.

  1. Lern aus dieser Situation
  2. Vergiss TikTok, dort sind gestörte Menschen
  3. Rede mit jemanden darüber, du wirst sehen, es geht dir danach besser.

Guck dir irgendeinen interessanten Film oder eine Serie an. Irgendwas mit viel Horror oder Aktion, das lenkt gut ab.

Aber nach einer Zeit denkst du automatisch nicht mehr so viel dran, du hast es gerade eben erst gesehen und wahrscheinlich bis jetzt sogut wie noch nichts gemacht, daher kannst du auch nur dran denken, also tue irgendwas, was ablenkt und deine Gedanken benötigt.

GamGamSi  14.08.2021, 00:17

nachdem man gesehen hat, wie menschen mit einem hammer abgeschlachtet wurden, zur ablenkung erst mal einen horrorfilm reinziehen.

der tipp des jahrhunderts

Suga06r  14.08.2021, 00:24
@GamGamSi

Kann ja bei dir so sein. Mir helfen Horror Filme, mich auf was anderes zu konzentrieren und musst ja keinen gucken, wo man extrem sieht, wie jemand abgeschlachtet wird.

Sie lenken eben einfach ab.

Bro das geht nicht weg.Das gleiche war bei mir auch du kennst bestimmt diese mädchen wo sie aus ihrem kopf auseinander genommem wird.Das geht einfach von sich selbst weg, aber ein paar taage musst du aushalten.