Sehr krumme Nase... Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es eine Möglichkeit noch unter 18 bei einem guten Chirurgen eine Nasen-OP durchführen zu lassen?

Mit Zustimmung der Eltern auf jeden Fall. Man soll mindestens 16 Jahre alt sein, weil dann erst die Nase ziemlich "ausgewachsen" ist. Bei unter 16-jährigen wird das nur in begründeten Ausnahmen gemacht, z.B. gesundheitliche Gründe.

Es kostet mindestens 3000 Euro, wobei die Krankenkasse nur dann etwas zuschießen würde, wenn z.B. eine Nasenscheidewandverkrümmung damit beseitigt wäre.

Du musst bedenken, dass das, was diese Krümmung verursacht, ein Knochen und kein Pickel ist. Da wird geduldiges Drücken wenig helfen.

Du müsstest dir schon die Nase brechen, sei es indem du gegen einen Baum läufst oder "deine Mutter"-Witze über den zuständigen Schulschläger reißt. Allerdings wird sie danach ohne richtende (und wahrscheinlich ebenfalls operative) Maßnahmen nur noch krummer wieder zusammen wachsen.

Also lass es lieber und lerne, dich so wie du bist zu akzeptieren und zu lieben.

Nein, da kann man leider mit Drücken und auch sonst nichts machen.

Wenn Du Brillenträgerin bist, kann man es vielleicht durch ein wirklich vorteilhaftes Gestellt ettwas mildern.

Aber vielleicht ist die "krumme Nase" auch garnicht so schrecklich krumm, wie es Dir vorkommt.

Und ein freundliches, offenes Wesen gleichen in der Regel kleine "Fehlstellen" perfekt aus.

holly1998
Fragesteller

ich bin leider keine brillenträgerin, habe ein ziemlich zierliches gesicht mit einer großen, krummen nase... nicht übertrieben ! werde auch oft auf sie angesprochen. aber danke für die antwort :)

superfuxi  21.12.2012, 13:41
@holly1998

Ja wie, drauf angesprochen? Sagen Leute zu Dir "boa, hast Du aber einen Zinken" oder sowas?

Dann solltest Du Dir für solche Frechheiten eine passende Antwort zurechtlegen. Denn eine Nase hat man einfach - gutes Benehmen muss man erlernen!

ich glaube, eine op ist nicht das richitge. jeder hat doch etwas an seinem körper auszusetzten, und du selbst nimmst das warscheinlich viel störender war als es eigentlich ist. Anstatt darüber nachzudenken, wie du das weg bekommst, solltest du vieleiht lieber versuchen damit zu leben. sieh dir die schönen dinge an dir an och bin sicher davon gibt es viele :)

Nichts... mein Vater hatte auch eine, er hat sich ein OP machen lassen und er hat gesagt es hat ihm sehr wehgetan.... ABER SEINE NASE IST IMMERNOCH SCHIEF, sie sieht jetzt gerade aus, aber die Nasenlöcher sind immernoch nicht gleichgoß, sie sind wie sie waren, sieh sieht nur ''gerader'' aus