Sehr gutes Langzeitgedächtnis normal?

2 Antworten

Alzheimerpatienten können sich an Situationen erinnern die 50 Jahre zurückliegen jedoch nicht daran was sie in den letzten 5 Minuten getan haben.

Soll nicht heissen dass du Alztheimer hast.Du erinnerst dich bestimmt an Dinge die kurz zurückliegen,manchmal kommen aber zuviele Reize und Stress von aussen dass viele Informationen nicht richtig verarbeitet werden.

dein kürzeres gedächtnis ist nicht trainiert. das ist bedenklich.

wenn dein dauergedächtnis also besser funktioniert, als dein normal-gedächtnis, solltest du dein normal-gedächtnis dringend trainieren - vokabeln lernen, gedichte lernen, telefonnummern und mailadressen der freiunde auswendiglernen...

dein langzeitgedächtnis ist ziemlich gut - das ist normal.

aber dein normalgedächtnis ist ziemlich miserabel - wnn du später deine berufsabschlüsse schaffen willst, musst du es dringend verbessern.