Sehnt Ihr Euch manchmal an die Zeit zurück als kein Smartphone aus irgendwelchen Gründen zwitscherte und man auch mal einen Nachmittag seine Ruhe hatte?

6 Antworten

Ich hab zwar ein Phone. Aber das ist fast immer aus. Nutz ich eigentlich nur ab und zu für Online Banking.

der Chef hat dich außerhalb der Arbeitszeit in Ruhe zu lassen - wenn nicht, dann soll er dich für Bereitschaftsdienst bezahlen.

Zurück sehnen tue ich auf keinen Fall. Zum großen Teil ersetzt das Smartphone ja meinen PC, sodass ich viele Dinge von unterwegs tun kann. Da ich mein Handy auf stumm/Vibration habe, nervt es mich auch nicht ständig.

Dein Problem mit dem Chef, ist in meiner Welt fremd. Besprechungstermine werden über die Technik von der Arbeit während der Arbeitszeiten gemacht.

Das einzige, was mich heutzutage in Bezug auf Smartphones nervt, sind tatsächlich andere Menschen. Egal, wo man ist, man befindet sich niemals in einem Umfeld, wo mal alle das Handy stumm haben. Überall gibt es jemanden, bei dem das Handy in voller Lautstärke klingeln muss.

aber das rächt sich weil der Chef von der Arbeit irgendwelche Besprechungstermine auf Whatsapp durchgibt zu denen ich dann völlig ahnungslos zu spät komme

Das ist das Problem deines Chefs. Du musst in deiner Freizeit nicht erreichbar sein.

Mich persönlich stört es nicht, konstant erreichbar zu sein aber wenn ich das mal nicht sein möchte, schalte ich mein Handy halt aus.

Wenn ich könnte würde ich das komplette Internet löschen, alle Geräte löschen. Da ich glaube alles war viel angenehmer ohne Internet und so. Die Menschen nicht so in die Geräte vertieft und mehr Leute draußen in der Natur.

Parralelwelt
Fragesteller

Och ich kuck schon ganz gerne mal bei Google rein :)