Frage von kakaffe99, 182

Sehnenscheidenentzündung dauer?

Hallo Community , ich war beim Chirurgen der eine Sehnenscheidenentzündung bei mir fest gestellt hat habe dann eine Daumenschiene bekommen nach einigen Tagen sollte ich zum Arzt zur Kontrolle also schiene runter keine Besserung aber hab die Schiene jetzt wieder drauf bekommen für eine Woche naja viel geschrieben aber eigentlich kurze Frage wie lange kann sowas dauern bis es geheilt ist ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Thomitom, 171

Hallo,

eine Sehnenscheidenentzündung sollte eigentlich in ein paar Tagen abgeheilt sein. Allerdings gibt es auch eine chronische Sehnenscheidenentzündung, die kann über mehrere Wochen Beschwerden verursachen (ist aber eher selten soweit ich weiß). Wie schon gesagt wurde ist das wichtigste deinen Daumen still zu halten, aber das sollte ja mit der Schiene sowieso so sein. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal gute Besserung.

Liebe Grüße, Thomitom

Antwort
von lieblingsmam, 143

Das kann schon einige Wochen dauern. Absolutes schonen ist da angesagt. Aber leichter gesagt als getan :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community